Wir brauchen Ihre Hilfe!

Spendenkonten

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, dann geben Sie bei der Überweisung bitte unbedingt Ihre Adresse an.

BIC FFVBDEFF

Taunus-Sparkasse Bad Soden
BIC HELADEF1TSK
(Hier zahlen wir für jede erhaltene Spende 0,25€ - deshalb präferieren wir die Frankfurter Volksbank)

Der Großteil unseres Tierheimbetriebs wird durch private Spenden finanziert. Jedes Jahr können wir nur dank der Unterstützung zahlreicher Freunde und Helfer das benötigte Futter, Tierarztrechnungen, Katzenstreu, Hunde- und Katzenspielzeug, Kratzbäume, Hundeleinen etc. bezahlen.

Helfen Sie uns, den Tieren zu helfen. Sie können uns mit Geld- und Sachspenden (z.B. auch Gutscheine für Tierfutter) oder mit Ihrer Zeit als ehrenamtliche Helfer (z.B. Gassigeher) unterstützen.

Futterspenden nehmen wir dankbar entgegen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir in den seltenen Fällen, wenn unsere Lager randvoll sind, Futterspenden auch an befreundete Tierschutzorgansationen weiter geben. Insbesondere geht es hier um Futter, dessen Haltbarkeit bald abläuft. Das Futter wird also auf alle Fälle für die Versorgung von Tieren in Tierheimen verwendet.

Da unser Verein als steuerbegünstigt und besonders förderungswürdig anerkannt ist, können Sie Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich geltend machen. Bis zu einer Spendensumme von 200 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden ein “vereinfachter Spendennachweis”: Anstatt einer Spendenbescheinigung reicht ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (oder Ausdruck beim Onlinebanking).

Wir freuen uns über jede Spende auf eines der oben aufgeführten Konten. Wenn Sie eine Spendenquittung erhalten möchten, dann tragen Sie bitte unbedingt auf der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Anschrift ein.