Willkommen auf unserer Webseite!

Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Die Hauptaufgabe des Tierschutzvereins Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V. ist die Betreuung und Versorgung der aufgefundenen und abgegebenen Tiere im Tierheim Sulzbach am Arboretum (ca. 16 km von Frankfurt a. M. entfernt). Jedes Jahr bieten wir in unserem Tierheim am Arboretum rund 200 Hunden, Katzen und Kleintieren Zuflucht. Bilder vom Tierheim finden Sie unter Das Tierheim.

Tierheim-Telefon: (0 61 96) 7 26 28
Tierheim-Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag 17 - 18 Uhr und nach Vereinbarung
Adresse: Eschborner Str. 36, 65843 Sulzbach

Jugendaktion „Weihnachten für die Tiere“ am Sonntag 24. November
Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos finden Sie in der Rubrik Jugendprojekte.

Besuchen Sie uns auf dem Sulzbacher Weihnachstmarkt am 30. November
Am Samstag 30. November sind wir mit einem Stand auf dem Sulzbacher Weihnachtsmarkt vertreten. Wir verkaufen Winzerglühwein, vegetarisches Chili, Überraschungspäckchen für Tiere, Tierheimkalender, Selbstgebasteltes, Marmelade und mehr.

Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit gesucht!
Wir suchen schnellstmöglich eine Mitarbeiterin (m/w/d) mit Hundeerfahrung in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche). Weitere Infos unter Jobs.

Wer vermisst diesen schwarz-weißen Kater?
Der liebe Kater ist etwa sechs Monate alt, nicht kastriert und nicht gechipt. Er wurde am 4. November in Bad Soden gefunden. Wenn Sie den Kater kennen oder vermissen, dann melden Sie sich bitte im Tierheim.

Hund des Monats: Milo
Milos Fell glänzt wunderbar. Der liebe Hund musste abgegeben werden, weil sein Frauchen erkrankt ist. Weitere Infos unter Hunde.

Katze des Monats: Die blinde Tiny
Heute stellen wir ausnahmsweise eine Katze eines anderen Tierschutzvereins vor, denn es wäre schön, wenn sie schnell ein Zuhause finden würde. Die zwei- bis dreijährige Tiny ist blind, kommt damit aber super zurecht und ist voller Lebensfreude. Weitere Infos unter Katzen.

Bitte spenden Sie!
Unser Tierheim wird überwiegend durch Spenden finanziert. Bitte helfen Sie uns, die Tiere zu versorgen. Infos zu unserem Spendenkonto finden Sie hier.

Unser Tierheim wird unterstützt vom Fressnapf Eschborn.