Willkommen auf unserer Webseite!

Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Die Hauptaufgabe des Tierschutzvereins Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V. ist die Betreuung und Versorgung der aufgefundenen und abgegebenen Tiere im Tierheim Sulzbach am Arboretum (ca. 16 km von Frankfurt a. M. entfernt). Jedes Jahr bieten wir in unserem Tierheim am Arboretum rund 200 Hunden, Katzen und Kleintieren Zuflucht.

Tierheim-Telefon: (0 61 96) 7 26 28
Tierheim-Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag 17 - 18 Uhr
Adresse: Eschborner Str. 36, 65843 Sulzbach

Einladung
Jugendaktion „Kaninchen - süße Langohren“ am Sonntag 7. April im Tierheim. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen. Weitere Infos finden Sie in der Rubrik „ Jugendprojekte“.

Vielen Dank an den Deutschen Tierschutzbund für unser neues Auto!
Mehr Infos dazu unter Pressemeldungen.

Taubenfreunde gesucht!
Für unsere Taubenprojekte in Sulzbach und Bad Soden suchen wir noch Unterstützung. Wir würden uns über tatkräftige Helfer(innen), die uns ein oder zwei Mal die Woche ca. 2,5 Stunden bei freier Zeiteinteilung unterstützen, sehr freuen. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an unseren stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Finkel.

Wer vermisst diese Rassetauben?
Vier unberingte Rassetauben wurden am 6. Februar früh morgens beim Selgros in Eschborn gefunden. Sie sind handzahm, gepflegt und können nicht besonders gut fliegen. Wenn Sie diese Tauben kennen oder Hinweise haben, melden Sie sich bitte bei unserem stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Finkel. Alternativ, wenn Sie Interesse daran haben, eine oder mehrere Tauben bei sich aufzunehmen, dann kontaktieren Sie uns bitte auch.

Hündin des Monats: Sammy
Die ältere Dame ist unser neuster "Gast". Weitere Infos in der Rubrik Hunde.

Bitte spenden Sie!
Unser Tierheim wird überwiegend durch Spenden finanziert. Bitte helfen Sie uns noch heute mit Ihrer Spende, unsere Tiere gut zu versorgen. Vielen Dank.

Unser Tierheim wird unterstützt vom Fressnapf Eschborn.