Unser Verein führt den Namen "Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach am Taunus und Umgebung e.V.".

Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Königstein eingetragen (VR-Nummer 598) und hat seinen Sitz in Bad Soden am Taunus.

Zweck des Vereins ist es, den Tierschutzgedanken zu vertreten, durch Aufklärung und gutes Beispiel Liebe und Verständnis für die Tierwelt zu wecken, das Wohlergehen und eine artgerechte Haltung der Tiere zu fördern. Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich nicht allein auf den Schutz der Haustiere, sondern auf die gesamte Tierwelt. Zu den Aufgaben des Vereins gehört insbesondere die Unterhaltung eines Tierheims.

Der Verein wurde 1959 gegründet und wird vom Vorstand geleitet. Zurzeit haben wir ca. 300 Mitglieder, viele von ihnen engagieren sich ehrenamtlich im Verein.

Unser Verein ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden an uns sind steuerlich abzugsfähig. Unterstützen Sie den Tierschutz, indem Sie Mitglied in unserem Tierschutzverein werden.

Die Satzung des Vereins finden Sie hier.

Vorstand

Die Namen und Gesichter der Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins finden Sie in der Rubrik Kontakt.

Weitere Infos

Weitere Infos über den Verein finden Sie in den Rubriken Das Tierheim, Mitgliedschaft, Aktuelles, Jugendprojekte etc. etc.

Bitte unterstützen Sie unseren Verein durch eine Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, eine Geld- oder Sachspende!

Tierschutzverein Bad Soden/Sulzbach und Umgebung e.V.
65797 Bad Soden