Unsere Mitglieder bilden das Fundament unseres Vereins. Durch ihre Spenden und ihre ehrenamtliche Hilfe halten sie unseren Verein am Leben. Denn die Versorgung unserer Tiere benötigt viel Zeit und leider auch erhebliche finanzielle Ressourcen.

Für die Katzen und Hunde ist Zuwendung durch Menschen außerordentlich wichtig. Nur mit Hilfe unserer Gassigeher und Katzenhaushelfer können wir unseren Tieren die notwendigen Streicheleinheiten überhaupt geben. Aber die Tiere möchten natürlich auch fressen und müssen medizinisch versorgt werden. Hier helfen uns Spenden, die anfallenden Rechnungen zu bezahlen.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Vereinsmitglied. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 20 Euro, natürlich sind wir auch für höhere Beträge sehr dankbar.

Wenn Sie also eine Mitgliedschaft beantragen möchten, klicken Sie bitte hier, um den Mitgliedsantrag herunterzuladen. Bitte den ausgefüllten Antrag schicken an:

Tierschutzverein Bad Soden/Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.
65797 Bad Soden

Da der Verein als steuerbegünstigt und besonders förderungswürdig anerkannt ist, können Sie den Mitgliedsbeitrag und Spenden steuerlich geltend machen. Für Beträge bis 200 Euro reicht hier der Überweisungsbeleg für das Finanzamt. Für Beträge ab 100 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.