Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gitte Willeke.

Kaiser (Oktober 2019)
Rasse : Dobermann
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: 4. Juli 2016
Bemerkungen: Bevor wir nach Frankfurt gezogen sind hat ‚Kaiser‘ zweieinhalb schöne Jahre mit uns verbracht, wo wir einen großen Garten hatten, wo immer Familie zu Hause war, und er so viel Freude am Leben hatte, wie er uns auch gegeben hat! Vielleicht war er nie der mutigste Wachhund, da er die meisten Menschen innerhalb von Sekunden, dank seinem sehr süßen Aussehen stark anfreundet, aber wir haben ihm zu bedanken, dass wir nachts besser schlafen konnten, weil er da war. So haben wir uns dann entschieden, ihn hierher mitzubringen, um sicherzustellen, dass er weiterhin ein nettes Familienleben hat. Wir fanden eine Wohnung in Frankfurt mit kleinem Garten und versuchten ihn an die neue Umgebung zu gewöhnen. Jetzt merken wir allerdings, dass der Garten ihm zu klein ist, und dass wir berufsbedingt weniger Zeit zu Hause sind. Ihm zu Liebe suchen wir einen neuen Besitzer der ihm das anbieten kann, was wir damals hatten: reichlich Platz zum Laufen, eine ruhige Umgebung, und eine Familie die ziemlich viel Zeit zu Hause verbringt. Kaiser ist extrem liebevoll Menschen gegenüber und kann sehr ruhig zu Hause sein, ohne ständig Aufmerksamkeit zu brauchen. Er hat es natürlich lieber, wenn man zu Hause ist, kann aber auch den Tag alleine verbringen, ohne die Bude zu zerstören. Er macht euch weder den Garten noch die Möbel kaputt, und ist stubenrein. Er kann zu Fuß laufen, sitzen, kommen, auf seine Matte gehen, auf essen warten, Bälle fangen und zurückbringen und kann extrem schnell Neues lernen. Im Auto kommt er gern mit, Spazieren mag er auch, aber lieber in ruhiger Lage. Bei der Hundepension kommt er mit den anderen Hunden gut klar, muss allerdings mit etwas Vorsicht mit aggressiveren Hunden zusammengebracht werden. An der Leine in unserer Gegend hat er schon große Fortschritte gemacht, wird aber etwas ängstlich, wenn wir da sind und er andere Hunde sieht. Er sollte also nur nach und nach mit anderen Hunden zusammengebracht werden, am besten mit einem vertrauten Hunde-Kumpel dabei. Kaiser hat noch nie gebissen, weder Menschen noch Hunde. Wir lieben ihn sehr, aber merken, dass er es hier bei uns nicht so gut findet, weswegen wir auch bereit sind, ihm was Besseres zu suchen. Wir sind uns auch 110% sicher, dass sich fast jeder sofort in ihn verlieben wird, der einen tollen Hund sucht, und etwas mehr Zeit hat.  Kontakt: Ashley Wearne, 0152 900 40 853, ashley.wearne@giz.de.

Boomer (September 2019)
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert
Geboren: ca Ende Januar 2019
Größe, Gewicht: noch im Wachstum/geschätzte Endgröße ca 40-50 cm
Aufenthalt: 676..Kaiserslautern
Bemerkungen: Schutzengel...es gibt sie doch!!! Boomer und seine drei Geschwister wurden mitten im kalten Winter in Rumänien in einem Erdloch, welches ihre Mutter für die Babys gegraben hatte, geboren. Die Babys waren noch klein und hilflos und die Hundemama versuchte sie so gut es ging zu ernähren und vor der Kälte zu schützen. Doch die kleine Familie hätte keine Überlebenschance gehabt, denn die Mutterhündin war selbst sehr ausgezehrt, nur Haut und Knochen und konnte sich nur auf drei Beinen fortbewegen. Ein Auto hatte sie angefahren und ein Bein war gebrochen. An diesem Tag machte sich ihr Schutzengel in Form einer rumänischen Tierschützerin auf den Weg zur Arbeit. Am Straßenrand sah sie die Hündin aus den Augenwinkeln und hielt sofort an. Die Frau nahm die ganze Familie mit nach Hause. Nun sind die Babys aus dem Gröbsten heraus, haben ihre ersten Impfungen bekommen und die Rasselbande macht sich nun getrennt voneinander auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Boomer ist ein fröhlicher junger Hundebub, der Dank seiner tapferen und klugen Mama und seiner Ersatzpflegemama noch nichts Schlechtes erfahren hat. Wir wünschen uns für Boomer ein liebevolles Zuhause, bei Menschen mit viel Zeit, sich auf das Abenteuer Welpe/Junghund einzulassen. Boomer kann auf seiner Pflegestelle in Kaiserslautern besucht werden.
Weitere Photos sehen Sie hier: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/boomer/
Infos unter: Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de