Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gitte Willeke.

Nicky (August 2019)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/noch nicht kastriert
Geboren: 02/2019
Größe, Gewicht: kleinbleibend
Aufenthalt: 55... Klein-Winternheim
Bemerkungen: Nicky ist jetzt ungefähr sechs Monate alt (Stand Mitte August 2019). Sie hat nur eine ganz kurze Rute, ob das angeboren ist, oder man sie ihr abgeschnitten hat, können wir leider nicht sagen. Nicky ist wahrscheinlich ein Malteser-Mix. Vollständig geimpft,entwurmt und gechipt, voller Energie, mit Katzen und anderen Hunden aufgewachsen! Nicky wurde ohne Mutter mit ihren Geschwistern in Rumänien ausgesetzt und wäre fast gestorben, denn die Hundekinder waren noch viel zu winzig, um selbst Nahrung finden zu können. Eine rumänische Tierschützerin fand die Welpen und zog den Wurf liebevoll mit der Flasche auf. Nicky ist ein verspieltes, freches, anhängliches Hundemädchen, immer gut drauf und zu Späßen bereit. Wir wünschen uns für das süße Hundemädel ein liebevolles Zuhause bei Menschen die auch die nötige Zeit haben, einem Welpen gerecht zu werden. Nicki wird ab Mitte August auf einer Pflegestelle in 55 Klein Winternheim untergebracht sein. Dort kann sie gerne besucht werden.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=_G55MvUHj6c
Weitere Fotos: https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/nicky/
Infos unter: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


Hermine (Juli 2019)
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
geb.: ca. 12/1018
Größe: wird ca. 50 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Aktueller Aufenthaltsort: 61440 Oberursel
Ich bin eine junge Mischlingshündin und komme ursprünglich aus Griechenland. Seit Juni bin ich nun in Deutschland, genauer gesagt im schönen Taunus, bei einer Pflegefamilie. Hier gibt es eine Menge zu entdecken. Manche Sachen machen mir noch Angst, ich kenne sie einfach noch nicht gut genug. Bei anderen Dingen spielt die Sympathie eine große Rolle, vor allem bei fremden Menschen. Aber ich bin schon neugierig, nur die Sicherheit fehlt noch. Daher suche ich liebe Leute die mir ganz viel davon geben und mich glücklich machen. Einen netten Hundekumpel finde ich auch toll. Der kann mir dann ganz viel zeigen. Kinder ab 6 Jahren, sind bei mir auf der Sympathieskala ganz weit oben, mit denen habe ich absolut kein Problem und auch keine Angst. Anderen Hunden, begegne ich erst einmal mit Vorsicht, aber wenn sie freundlich sind, finde ich sie auch klasse. Alleine bleiben, für eine gewisse Zeit (1-1,5 Stunden), kann ich schon. Stubenrein bin ich schon fast, nur ab und zu passiert mir noch ein kleines Missgeschick! Möchtest du mich vielleicht kennenlernen? Ich freue mich sehr auf Deinen Besuch!
Ansprechpartner: Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
Tel.: 0152-24880104


Thari (April 2019)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: ca. 3 Jahre alt
Rasse: Pointer
Höhe: ca. 55 cm
Thari hatte kein schönes Leben. Halb verhungert wurde sie von lieben Touristen aufgefunden und in die Auffangstation gebracht. Etwas länger ohne Futter und sie wäre verhungert. Thari erholte sich in der Auffangstation, nahm an Gewicht zu und sprang somit dem Tod von der Schippe!  Seit März 2019 lebt sie bei ihrer neuen neuen Pflegefamilie in 65830 Kriftel! Das berichtet die Pflegemama: "Sie hört mittlerweile auf komm, zumindest des öfteren und wenn sie Lust hat. Sie liebt schmusen, kraulen und findet alle Menschen toll. An der Leine wird es langsam besser bzw. nicht mehr so anstrengend wie es mal war. Neugierig ist sie und unsicher natürlich auch noch bisschen, da hat sie aber schon sehr große Fortschritte in der kurzen Zeit gemacht! Sie meldet sich, wenn sie raus will oder muss und ist stubenrein. Mit anderen Hunden hat sie null Probleme und will immer spielen, aber die Leine ist nach wie vor ein muss. Das braucht einfach noch Zeit. Also ein toller Hund mit viel Potential nach oben. Optimal wäre jemand mit viel Zeit und eventuell Garten weil sie echt gern draußen ist und gern läuft . Eine super liebe Maus einfach!"
Für Thari wünschen wir uns aktive Leute, gerne aber auch eine Familie mit Kindern, die gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Thari ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt  und auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet. Sie wird nur nach positiver Platzkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.
Bei Interesse, Tel. 0152-04878237, Frau Euler, www.sundogs-rhodos.de