Unsere Hunde

Farbe(n): hell, wenig Fell
Geb.: ca. 2005
Größe: klein
Bemerkungen: Die circa 14-jährige Daisy war sehr verängstigt als sie nach dem Tod ihres Besitzers zu uns ins Tierheim kam. Auf einer privaten Pflegestelle hat sich Daisy schon sehr gut entwickelt und lässt sich nun streicheln und geht gerne Gassi. Mit Einfühlungsvermögen, Hundeerfahrung, Ruhe und Geduld kann man Daisys Herz erobern. Sie sucht jetzt ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, da laute Geräusche und schnelle Bewegungen ihr Angst machen. Wenn Sie Interesse an Daisy haben, kontaktieren Sie bitte Petra Rasch, Tel. 0176 / 20811261.

Leo
Farbe(n): braun mit weiß
Geb.: 2009
Größe: groß
Bemerkungen: Leo ist ein Labrador Mix Rüde, aber nicht der typische Familienhund. Zu ihm vertrauten Personen ist er freundlich und aufgeschlossen, Fremden gegenüber aber erst einmal misstrauisch. Er hat in seinem Leben nicht viel Gutes erlebt, daher muss man ihm Zeit geben, Vertrauen und Sicherheit zu bekommen. Er kann nur in sehr erfahrene Hände abgegeben werden und man muss mit ihm arbeiten. Er kann nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Hailey
Art: Pyr. Berghund-Mix
Farbe(n): weiß mit hellbraun
Geb.: 10 / 2018
Größe: groß
Bemerkungen: Hailey ist eine tolle Hündin, gerne möchte sie wieder eine treue Gefährtin an der Seite ihres Lieblingsmenschen werden. Sie hatte Pech in ihrem jungen Leben und wurde als „Scheidungskind“ im Internet verkauft. Ihr Käufer gab ihr leider nicht mal einen Tag zur Eingewöhnung, keine Chance für sie anzukommen. Wer gibt Hailey, einer bezaubernden, gutmütigen Hundeseele ein dauerhaftes Zuhause?

Farbe(n): schwarz mit weiß
Geb.: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in Ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen, die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta.

Marcy
Art: Mix
Farbe(n): braun
Geb.: ca. 2010
Größe: klein
Bemerkungen: Marcy ist super lieb und aufmerksam. Sie hat aber einige gesundheitliche Probleme. Daher suchen wir für Marcy ein eher ruhiges Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die sich auf sie und ihr Tempo einlassen und wie sie mit moderaten, entspannten Spaziergängen glücklich sind. Wer gibt Marcy die verdiente Chance?

Milo
Art: Dt. Kurzhaar-Labrador
Geschlecht: männlich (kastriert)
Farbe(n): braun
Größe: mittel-groß
Geb.: 2015
Bemerkungen: Milo musste abgegeben werden, weil sein Frauchen erkrankt ist. Mit seinem wunderbar glänzenden Fell ist er eine wahre Schönheit. Milo ist leinenführig, kennt die Grundkommandos und orientiert sich schnell am Menschen. Rassetypisch hat er einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Ein neues Zuhause bei Hundeliebhabern mit Jagdhunderfahrung wäre genial für den lieben Milo.

Mylo
Farbe(n): beige-braun
Geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo liebt die Menschen, freut sich über jeden Besucher oder Gassigeher und Tierheimhelfer, sie sind seine Familie. Er hat den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Gesundheitliche Probleme (ED und Arthrose) machen ihm schon seit Jahren zu schaffen, oft sind seine Spaziergänge deshalb kurz.. Es wäre traumhaft, wenn Mylo noch Menschen finden würde, die ihm ein bequemes Körbchen und die Liebe und Zuwendung schenken könnten, die er verdient hat.

Sina (vorgemerkt)
Farbe(n): braun mit schwarz
Geb.: 10/2012
Größe: mittelgroß
Bemerkungen: Sina ist eine liebenswerte fröhliche Hündin. Vertrauten Personen gegenüber ist sie sehr anhänglich und verschmust (siehe Video unter dem Foto). Futtersuchspiele, Nasenarbeit und Ballspiele begeistern sie. Sie muss vieles noch kennenlernen, ist in manchen Situationen ängstlich. Für Sina ist es wichtig, Vertrauen zu Menschen aufzubauen, damit sie sich an ihnen orientieren und ihre Ängste abbauen kann. Für Sina wäre ein ruhiges Zuhause gut, wo man ihr mit Einfühlungsvermögen und Hundeverstand die Welt zeigt.