Unsere Hunde

Farbe(n): braunschwarz
Geb.: 2018
Größe: mittel
Bemerkungen: Cleo ist eine liebe, aufgeweckte, junge Hundedame. Mit ihrem Temperament wäre sie in einem Zuhause genau richtig, in dem dynamische und erfahrene Menschen tolle Sachen für ihre körperliche und geistige Auslastung mit ihr unternehmen, eine Hundeschule besuchen und aber auch viel Zeit für die Kuscheleinheiten haben, die Cleo so sehr liebt.

Leo
Farbe(n): braun mit weiß
Geb.: 2009
Größe: groß
Bemerkungen: Leo ist ein Labrador Mix Rüde, aber nicht der typische Familienhund. Zu ihm vertrauten Personen ist er freundlich und aufgeschlossen, Fremden gegenüber aber erst einmal misstrauisch. Er hat in seinem Leben nicht viel Gutes erlebt, daher muss man ihm Zeit geben, Vertrauen und Sicherheit zu bekommen. Er kann nur in sehr erfahrene Hände abgegeben werden und man muss mit ihm arbeiten. Er kann nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Farbe(n): schwarz mit weiß
Geb.: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in Ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen, die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta.

Marcy
Art: Mix
Geb.: ca. 2010
Größe: klein
Bemerkungen: Die süße Marcy ist sehr lieb und aufmerksam. Da sie an Erkrankungen des Bewegungsapparates leidet, suchen wir für Marcy ein eher ruhiges Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die sich auf sie und ihr Tempo einlassen. Wer einen Hund für moderate, entspannte Spaziergänge sucht, ist für Marcy genau richtig.

Milo
Art: Dt. Kurzhaar-Labrador
Geschlecht: männlich (kastriert)
Größe: mittel-groß
Geb.: 2015
Bemerkungen: Milo musste abgegeben werden, weil sein Frauchen erkrankt ist. Mit seinem wunderbar glänzenden Fell ist er eine wahre Schönheit. Milo ist leinenführig, kennt die Grundkommandos und orientiert sich schnell am Menschen. Rassetypisch hat er einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Ein neues Zuhause bei Hundeliebhabern mit Jagdhunderfahrung wäre genial für den lieben Milo.

Mylo
Farbe(n): beige-braun
Geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo liebt die Menschen, freut sich über jeden Besucher oder Gassigeher und Tierheimhelfer, sie sind seine Familie. Er hat den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Gesundheitliche Probleme (ED und Arthrose) machen ihm schon seit Jahren zu schaffen, oft sind seine Spaziergänge deshalb kurz. Es wäre traumhaft, wenn Mylo noch Menschen finden würde, die ihm ein bequemes Körbchen und die Liebe und Zuwendung schenken könnten, die er verdient hat.

PomPom
Art: Pomeranian Zwergspitz
Geb.: 2014
Größe: klein
Bemerkungen: Der kleine PomPom ist süß und witzig, aber er ist kein Kuscheltier. Er wurde abgegeben, weil er mit der Situation in seiner Familie (neue Personen im Haushalt, neues Baby) überfordert war und über einen längeren Zeitraum unerwünschtes Aggressionsverhalten entwickelt hat. Für PomPom suchen wir deshalb hundeerfahrene Menschen, die bereit sind (optimalerweise mit Unterstützung eines Hundetrainers) mit PomPom zu arbeiten und ihm Alternativverhalten beizubringen. Dazu braucht man Verständnis und Geduld. Im Tierheim macht PomPom schon gute Fortschritte. Er würde sich auch als Zweithund eignen, denn er mag Artgenossen sehr. PomPom kann aufgrund seines Verhaltens nicht an einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden.