Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Zuhause gefunden

Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir von den neuen Herrchen und Frauchen "unserer" Tiere hören, wie es ihnen in ihrem neuen Zuhause geht. Gerne können Sie aktuelle Nachrichten an Frau Peggy Knecht (peggy.knecht@tierheim-bad-soden-sulzbach.de) senden. 

Phoebe
Hallo ihr Lieben,
Boah, was für aufregende Wochen liegen hinter mir - und ich muss sagen, mein neues Zuhause ist der absolute Hammer! Ihr glaubt gar nicht, was hier alles los ist.
Als ich hier ankam, war ich erst mal total überwältigt. Neue Menschen, neue Gerüche, neues Spielzeug - ein Hundeleben kann ganz schön aufregend sein! Aber hey, meine neue Familie hat mich mega cool aufgenommen. Die wissen, wie man einen Hund verwöhnt. Meine Körbchen sind der Hammer. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe mehrere Körbchen und kann schlafen, wo ich will. Nur das Bett wäre noch besser, da darf ich (noch) nicht rein, aber daran arbeite ich. Die Streicheleinheiten sind auch nicht zu verachten. Bauch kraulen, Ohren kraulen, ich werde hier richtig verwöhnt. Und die Leckerlis, oh Mann! Nur blöd, dass ich dafür immer was tun muss. Sitz, Platz, gib fünf und so, aber was soll's, Hauptsache es gibt genug Kekse.
Die ersten Tage waren echt lustig. Ich durfte alles erkunden. Sie haben auch extra Spielzeug für mich, aber eigentlich mag ich die Sachen von meinen neuen Menschen am liebsten zum Spielen und Kauen. Herrchen sagt, ich muss noch viel lernen, aber das macht auch Spaß. Glaubt mir, das Lernen geht viel schneller, wenn man Spaß dabei hat und es genug Leckerlis gibt.
Die Leute hier sind voll okay. Die reden zwar viel, aber meistens verstehe ich nur "Feine Phoebe!" und das reicht mir. Wenn ich mal Quatsch mache, dann gucken die schon mal komisch, ihr wisst schon, so "richtig böse", wo man gleich weiß, die würden lieber lachen. Das motiviert mich irgendwie noch mehr Blödsinn zu machen.
Ich hab auch schon neue Kumpels und wir machen zusammen Quatsch und das Allerbeste sind die gemeinsamen Spaziergänge. Stellt euch mal vor, ich darf auch schon mal ohne Leine durch die Gegend rennen! Hier im Wald gibt es so viele tolle Gerüche und ich kann schnüffeln, wo ich will.
Ich darf alles,...... Okay, fast alles. Aber das Verbot, Müll zu fressen, ist irgendwie übertrieben. Ich meine, wer kann da schon widerstehen? Und die Sachen von Frauchen und Herrchen darf ich eigentlich auch nicht anknabbern, da sind die wirklich eigen. Da muss ich schon aufpassen, dass keiner guckt.
Ich bin total dankbar für mein neues Zuhause und weiche meinem Herrchen nicht mehr von der Seite, sonst könnte ich ja was verpassen. Wenn er dann doch mal weg ist, protestiere ich natürlich und mache auch schon mal in den Keller. Da sind die gar nicht begeistert, aber ich meine, wo kommen wir denn da hin?
Alles in allem ist es toll hier, es gibt Action, Liebe und viel Spaß. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer - und darauf, meine Familie weiter auf Trab zu halten. Das Hundeleben ist hier echt der Hit ihr Leute!
Wuff und bis irgendwann mal,
Phoebe (Februar 2024)





Momo
Liebes Tierheim,
es ist nun ein paar Monate her, dass wir die Katze Momo zu uns genommen haben. Sie wurde vermutlich damals ausgesetzt und zum Glück vom Tierheim aufgenommen. Bei Ihrer damaligen Pflegerin haben wir sie dann kennengelernt und schnell war klar, dass wir sie zu uns nehmen möchten. Momo hat sich mittlerweile gut eingelebt. Sie ist sehr verschmust, kuschelt gerne und schläft (öfter) nachts bei uns im Bett. Sie versteckt sich auch gern an ungewöhnlichen Orten und wir suchen sie dann.
Uns war ja von Anfang an klar, dass Momo einige gesundheitlichen Probleme hat. Mittlerweile hat sie auch zugenommen, ihr Fell ist wunderbar weich und flauschig geworden. Wir achten sehr darauf, da sich bei der Tierärztin herausgestellt hat, dass sie einen Virus und auch ein Bakterium in den Schleimhäuten im Maul hat. Sie frisst dann kaum etwas und wird sehr lethargisch.
Wir sind im regelmäßigen Austausch mit Frau Dr. Kunz in Eschborn, die sie sehr gut behandelt. Wir haben zwei neue Medikamente, von denen wir uns viel versprechen. Wohl wissend, dass zumindest der Virus nicht vollständig verschwinden wird. Dieses Los ist für uns alle hart, aber auch das nehmen wir gerne in Kauf. Momo soll es einfach nur gut gehen.
Wir hätten so gerne mehr über Ihre Vergangenheit gewusst, wissen ja nicht was sie so durch gemacht hat. Manchmal äußert sich das in einer Schreckhaftigkeit, indem sie plötzlich hochspringt und wegläuft. Das macht sie aber nicht mehr so oft. Wenn es ihr gut geht fordert sie schon sehr energisch ihr Futter ein. Bürsten und Kämmen lässt sie sich sehr gefallen und hat uns (besonders Frauchen) voll im Griff!
Wir sind froh über die Entscheidung sie zu uns genommen zu haben. Wir haben sie liebgewonnen.
Liebe Grüße
Familie F. aus Sulzbach (01/ 2024)


Abby & Aldo – 1 Jahr danach…

Hallo Peggy,
wir sind’s eure ehemaligen Schützlinge Abby und Aldo.
Heute ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass wir aus dem Tierheim ausgezogen und in unser neues zu Hause eingezogen sind.
Hier haben wir uns längst eingelebt und ein wunderschönes, liebevolles und gemütliches zu Hause gefunden. Uns fehlt es hier an nichts. Wir haben tolle Klettermöglichkeiten, Ruhezonen, tolle Spielsachen und einen schönen großen Balkon. Herrchen und Frauchen kümmern sich sehr gut um uns, lassen sich immer wieder neues einfallen um uns zu fördern und schenken uns die nötige Aufmerksamkeit. Besonders gefällt uns die gemeinsame Kuschelzeit und das regelmäßige Bürsten und die Fellpflege. Unseren ersten Tierarztbesuch haben wir bereits auch erfolgreich hinter uns gebracht. Wir sind topfit und gesund!
Manchmal denken wir noch an unsere Freunde und Mitbewohner aus dem Tierheim zurück und fragen uns wie es ihnen wohl ergangen ist und hoffen das auch sie ein neues und schönes zu Hause gefunden haben. Gleichzeitig sind wir froh über unser zu Hause und freuen uns sehr, dass wir es so gut getroffen haben.
Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr! Wir sind nach wie vor unzertrennlich und lassen wieder von uns hören ☺️
Liebe Grüße Abby & Aldo (Dezember 2023)





Cara
Liebes Team des Tierheims Sulzbach,
seit etwas mehr als drei Monaten ist Cara nun bei uns und immer mit dabei: geduldig im Homeoffice, entspannt auf Reisen im VW-Bus, freundlich auf der Sommerparty mit Freunden und motiviert beim Training. Wir möchten es uns nicht mehr anders vorstellen.
Cara liebt Sand und dreht an jedem Strand völlig auf. Diese Woche erst konnten wir sie an der Ostsee auf und ab sprinten lassen. Im Alltag bringen uns ihre Eigenarten immer wieder zum Lachen. Zum Beispiel hasst sie Regen, was sie durch dramatisches Schütteln sowie höchste Effizienz bei und bestimmtes Abkürzen von Gassirunden zum Ausdruck bringt - der Winter mit ihr wird wahrscheinlich eher gemütlich. Mit ihrer süßen Art hat Cara unser gesamtes Umfeld fest um den Finger gewickelt, auch Familienhund Lucy und sie sind bereits dicke Freundinnen.
Unser Bauchgefühl vom Anfang bestätigt sich immer wieder: Cara ist mit ihrem Mix aus Neugierde, sozialer Motivation und Entspanntheit der perfekte erste Hund für uns.
Wir danken Euch von Herzen für die Vermittlung.
David & Luise (November 2023)

Coffee (ehemals Chestnut)

Liebes Tierheim-Team,
Ich bin‘s Coffee (ehemals Chestnut) und wohne nun seit 3 Monaten in meinem neuen Zuhause, da ihr zwei ganz tolle, neue Hundeeltern für mich gefunden habt. Eigentlich wollten die beiden meine Mitbewohnerin Sophie kennenlernen, aber die hatte bereits ihre neue Familie gefunden, also habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt und die beiden Herzen im Handumdrehen erobern. In meinem neuen Zuhause habe ich mich direkt richtig wohl gefühlt, aber das war auch gar kein Problem, denn ich mag Menschen sehr und alle Menschen finden mich auch toll, weil ich generell ein ruhiger bin und es mag, gekrault und gekuschelt zu werden. Dann bin ich glücklich! Hier gab es so viel Neues wie Treppen, durch die man durchgucken kann. Gruselig! Ich habe immer Angst gehabt, ich falle unter den Stufen durch. Oder so große Flimmerkisten mit ganz großen Menschen. Die habe ich dann erstmal angebellt. Aber das ist mittlerweile alles gar kein Problem, weil die beiden mir alles geduldig zeigen und mir Sicherheit geben. Somit konnte ich mich schon an vieles gewöhnen, da ich sowieso ein sehr neugieriger bin. Das Naturschutzgebiet vor der Tür kenne ich jetzt schon in und auswendig und es gibt hier immer mal Hasen oder Mäuse, die ich schon gerne jagen würde. Die Rehfamilie, der ich regelmäßig begegne, beobachte ich dann lieber aus der Ferne. Die sind mir zu groß! Sogar im Restaurant finde ich es entspannt. Da kann ich immer auf meiner Decke liegen und ab und zu fliegt mal ein Hundekeks. Ich glaube das liegt daran, weil ich das so toll mache! Meinen ersten kleinen Kurzurlaub inkl. Autofahrt nach Berlin habe ich vor einigen Tagen ebenfalls gut überstanden. Der Wannsee ist echt toll, auch wenn er im November kalt war. Außerdem gab es da ganz viel zum klettern und drauf springen, daran habe ich echt viel Spaß! Nach den ganzen Abenteuern liebe ich es mich in mein Körbchen einzukuscheln und zu schlafen, darin bin ich nämlich auch ein Profi! Danke an euch, dass ich ein so tolles Zuhause bekommen habe. Auch danke von meinen Menschen. Die beiden sagen immer wieder, dass sie mich ganz doll liebhaben und froh sind, dass ich jetzt mit ihnen durchs Leben gehe.
Liebe Grüße
Euer Coffee (November 2023)

 



Daisy

Liebes Tierheim - Team in Sulzbach!
Unsere Daisy ist jetzt seit 3,5 Wochen bei uns und wir sind immer noch fassungslos, welch toller Hund sie ist. Sie hat sich sehr gut eingelebt und macht uns viel Freude. Und wir glauben, dass sie sich auch sehr wohl bei uns fühlt. Da sie unser erster Hund, hat sie unseren Alltag ziemlich durcheinandergewirbelt und aufgepeppt. Aber es gibt nichts Negatives über sie zu berichten. Und der Kurs in der Hundeschule geht jetzt auch los. Außerdem geht es in drei Wochen an den holländischen Nordsee-Strand, wo sie sich richtig austoben kann.
Wir danken dem gesamten Team, insbesondere Peggy Knecht und Gorden Siglow. Vielen Dank, dass Sie uns mit Daisy zusammengebracht haben.
Liebe Grüße
Marion B. und Jens K. (Oktober 2023)


Ernie
Hallo liebes Tierheimteam,
jetzt bin ich schon seit 6 Monaten in meinem neuen zu Hause. Meine "grosse Schwester" Cleo, die mich übrigens aussuchen durfte, ist einfach super. Wir spielen, toben und machen Nachlauf im Garten. Sie hat mir auch gezeigt wie man sich beim Gassigehen und im Haus verhält. Ich mache ihr einfach alles nach. Herrchen und Frauchen sagen ich bin ein Goldschatz. Ich soll Euch ganz liebe Grüße von Cleo ausrichten. Sie hat ja auch mal bei Euch gewohnt.
Alles Liebe
Euer Ernie
(09/ 2023)



Willow

Sehr geehrte Frau Knecht, liebes Tierheim Team, wir möchten uns nochmal herzlich für unsere neues Familienmitglied Willow bedanken. Sie hat sich gut bei uns eingelebt und schon viel neues gelernt, wie Auto u. Fahrstuhl fahren, Sitz, Platz, Bleib sind auch keine Fremdwörter mehr. Ihre Unsicherheiten werden schon weniger und Sie testet bereits aus, wie weit sie beim Frauchen gehen kann. Im Garten fühlt sie sich auch sehr wohl, kann dort toben rennen buddeln. Ihrer aller  Einsatz ist es zu verdanken, dass so viele Tiere wieder in gute Hände vermittelt werden können. Wir haben uns sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt.                              Liebe Grüße aus Kriftel (09/ 2023)


Henry (ehemals Matteo)

„Hallo Freunde! Ich hoffe, euch geht es gut. Mir geht es hier super! Das Futter ist ganz ausgezeichnet und ich lasse es mir schmecken. An manchen Tagen gibt es sogar als besonderes Leckerli Thunfisch oder Hähnchenfilet, da freue ich mich immer besonders drauf! Seit einigen Wochen genieße ich auch meinen Freigang und erkunde neugierig das große Grundstück. Die vielen Bäume hier eignen sich hervorragend zum Klettern und um meine Krallen zu wetzen. Dafür nutze ich aber auch sehr gerne den Kratzbaum oder die große Kratztonne im Hause meiner neuen Untertanen. Das schöne Wetter genieße ich mit meinen zwei Menschen und meiner neuen Katzenfreundin Lilly auf der Terrasse und lasse mir dabei die Sonne auf den Pelz scheinen. Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kuscheln wir auch gerne gemeinsam auf dem Sofa. Wenn meine Untertanen tagsüber arbeiten sind, verbringe ich Zeit mit Lilly. Manchmal spielen wir Nachlauf, oft schlafen wir einfach und warten geduldig bis unsere Menschen nach Hause kommen. Die Nacht verbringe ich gerne in einem der kuscheligen Körbchen, aber auch das Bett meiner Menschen besuche ich sehr gerne und regelmäßig. Besonders gern mag ich die vielen Kuschel- und Spieleinheiten am Tag. Am liebsten bekomme ich das Kinn gekrault und mein Lieblingsspielzeug ist die Katzenangel! Ich bin richtig glücklich und das zeige ich täglich durch Schnurren, Milchtritte, Abschlecken und ganz viel Körperkontakt.
Macht’s gut, euer Henry“ (09/ 2023)






Tala (ehemals Lazy)

Liebe Frau Knecht, ich möchte Ihnen gerne ein Update zu Tala (Lazy) geben. Ich habe intensiv mit ihr gearbeitet und andere Menschen sind mittlerweile kaum noch ein Problem. Sie ist oft noch unsicher, orientiert sich aber an ihren Menschen... Seit 5 Wochen geht sie mit in die Schule. Sie ist ein unglaublich toller "Bürohund", der ganz brav im Körbchen liegt und entspannt wartet. Die vielen Kinder, denen wir natürlich immer mal im Flur begegnen, findet sie komisch, gewöhnt sich aber immer mehr daran. Viele Kinder machen das mit ihr auch ganz toll und dann lässt sie sich unter meiner Aufsicht auch anfassen und streicheln. Ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit immer besser werden wird. Wahrscheinlich wird sie nie ein ganz sicherer und souveräner Hund, aber das ist für uns überhaupt kein Problem und sie macht uns so viel Freude. Sie ist einfach ein ganz zartes Seelchen und gibt uns ganz viel Liebe! Jetzt steht für uns das große Projekt "sicherer Rückruf" an. Hier ist sie sehr dickköpfig und hört nur dann, wenn sie gerade Lust dazu hat🤣🤣🤣... ich würde mich halt für sie freuen, wenn sie irgendwann auch mal ohne Leine draußen herumlaufen kann. Ich glaube aber, dass es für sie überhaupt kein Problem darstellt, sollte es nicht funktionieren.🤷‍♀️ in unserem Garten hat sie viel Platz zum Toben und hier kann sie sich ja frei bewegen. Da einige meiner Freundinnen auch Hunde haben, kann sie sich auch immer wieder mal mit anderen Hunden austoben. Meine Schwester wird in ca zwei Wochen einen Welpen bekommen, hier bin ich schon sehr gespannt, ob die beiden sich verstehen werden. Das wäre ein Traum, denn Tala hat unglaublichen Spaß, wenn sie mit anderen Hunden zusammen sein kann. Problematisch ist es, mit ihr in geschlossenen Ortschaften oder gar in der Stadt spazieren zu gehen. Das trainieren wir in ganz kleinen Dosen. Hier hat sie noch unglaubliche Angst. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass auch das mit der Zeit noch besser werden wird... auf jeden Fall danken wir Ihnen von ganzem Herzen für die Vermittlung dieses traumhaften Hundes.😍🥰... Ganz liebe Grüße, Ina W. (Mai 2023)




Tiffy

Hallo liebe Freunde im Tierheim,
jetzt bin ich schon fast 6 Wochen in meinem neuen Zuhause. Die ersten Tage waren echt anstrengend! Viele Geräusche die ich nicht kannte, eine völlig fremde Umgebung und dann noch dieser andere Hund, der mich ständig beobachtet hat. Er heißt Paul und wohnt auch hier. Ich war ganz schön verunsichert. Jetzt habe ich mich schon richtig gut eingelebt. Morgens lecker Frühstück, lange Spaziergänge im Wald, Mittagsschläfchen auf der Couch und nachts darf ich sogar mit Paul im Bett schlafen. Wir haben uns jetzt richtig gern! Und das Futter ist auch lecker hier. Ich mag am liebsten Hühnchen mit Reis, da putze ich den Napf ratzfatz leer. Und wenn Paul was übriglässt, dann kümmere ich mich natürlich darum. Alles in allem kann ich sagen, dass ich jetzt so langsam gemerkt habe, dass ich ein eigenes, richtiges Zuhause habe. Letzte Woche habe ich meinen ersten Geburtstag gefeiert, es kamen Freunde zu Besuch und ich habe ganz schön viele Geschenke bekommen. So kann das bleiben 😁
Vielen lieben Dank an alle, die sich im Tierheim so toll um mich gekümmert haben, aber nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht mehr zurückkomme 😉
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Tiffy





Mefi (ehemals Rufus)
Liebes Tierheim, mir geht es super bei meiner neuen Familie in dieser kleinen aber sonnigen Wohnung. Ich liebe meine ältere Schwester Medea, auch wenn sie manchmal so langweilig ist und nur schlafen will. Sie liebt mich auch - jeden Tag ein bisschen mehr - und sie ist nicht mehr so brummig zu mir. Meine Abenteuerreisen in die Küche und in die "Djungel" nerven meinen Mensch, aber trotzdem spielt er jeden Tag mit mir und habe unglaublich viel Spaß damit. Am Abend liebe ich, wenn wir drei auf dem Sofa kuscheln. Nach meinen Operationen und kurzem, hartem Leben, fühle ich mich hier warm, sicher und geliebt. Ich fühle mich endlich Mal Zuhause.
Vielen Dank Peggy und Melanie, weil ihr es ermöglicht habt! (April 2023)





Lotti (ehemals Trixi)

Als wir vor vier Wochen das erste Mal mit Lotti (damals noch Trixi) im Arboretum spazieren gegangen sind, waren wir uns schnell einig: Die ist cool, die passt zu uns! Nur eine Woche später ist Lotti bei uns zum Probewohnen eingezogen und für uns seitdem nicht wegzudenken. Die Eingewöhnung – neue Leute, neue Wohnung, neuer Schlafplatz – hat Lotti wirklich mit Bravour gemeistert! Mit jeder Menge Neugier und Mut erkundet Lotti ihre neue Gegend im Frankfurter Westend. Neue Parks, U-Bahnen, Nachbarn, Autofahren – alles ganz schön spannend! Mittlerweile fühlt sie sich bei uns sichtlich wohl und holt sich regelmäßig ausgiebige Kuscheleinheiten ab.
Liebe Lotti, wir haben dich fest ins Herz geschlossen und freuen uns jeden Tag mehr über Dich!
Vielen Dank an Peggy und Ihr Team für die tolle Beratung und Euer Vertrauen!
(S. und P. aus FFM im März 2023)





Iggy
Hallo, Ihr Lieben, ich habe am 05.12.2022 den kleinen Iggy zu uns geholt, da das Schwesterchen meines Katers leider verstorben ist und mein Mopsi dringend einen Gefährten brauchte. Da ich nicht wusste, wie mein Kater reagieren würde, habe ich ein zurückhaltendes Kätzchen gesucht und mit Iggy einen Glücksgriff gelandet. Als ich ihn aus seiner Box befreite, verschwand er sofort unter einem Sideboard und betrachtete sich das neue Umfeld aus der Deckung heraus. Er brauchte nur 5 Nächte, um herauszufinden, dass sein neues zu Hause wohl sicher ist. Sein erster Weg bei Tage führte ihn auf direktem Weg zu Mopsi, sie gingen dann Schulter an Schulter zu Mopsi`s Napf und fraßen zusammen. Von da an sind sie ein Herz und eine Seele und machen alles nur noch zusammen. Ich hatte anfangs etwas Angst und auch großen Respekt vor der Entscheidung einem kleinen Kater ein neues zu Hause zu geben, aber jetzt denke ich, es war eine die absolut richtige Entscheidung. Ein Blick in seine treuen Augen sagt mir, alles richtig gemacht!! Ich möchte auch nicht versäumen, dem ganzen Team für die tolle Vorarbeit zu danken, ohne die es sicherlich nicht so reibungslos geklappt hätte. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße von H. und B. Sch.





Abby & Aldo

Nun ist es 5 Wochen her das wir Abby & Aldo bei Euch im Tierheim abgeholt haben. Die ersten Tage und Wochen waren die Zwei sehr scheu und schreckhaft, was sich aber relativ schnell gelegt hat.
Anfangs verbrachten Sie die meiste Zeit des Tages unter der Couch und begannen erst am späten Abend und in der Nacht ihre Erkundungstour durch die Wohnung. Erfreulich war es zu sehen, dass die beiden vom ersten Tag an das Futter angenommen und auch selbstständig die Katzenklos gefunden haben. Auch der Kratzbaum wurde schnell erkundet und wird seitdem regelmäßig genutzt.
Seit nun fast 2 Wochen ist es vor allem Aldo der unsere Nähe sucht und diese auch einfordert. Er kommt dann von selbst zu uns auf die Couch und miaut, legt sich zu uns und fordert uns aktiv zum streicheln und kuscheln auf und genießt dies unheimlich. Abby hingegen ist etwas schüchterner und lässt sich erst seit etwa einer Woche anfassen und streicheln, wirkt dabei aber teilweise noch sehr skeptisch und wechselt öfters die Position bzw. geht nach wenigen Minuten wieder. Dafür ist Abby die frechere, sie öffnet auch schon mal die Schiebetüren am Kleiderschrank und wühlt in den Schubladen, sodass wir auch schon mal unsere Kleidung im Schlafzimmer verteilt auf den Boden gefunden haben. Besonders freut es uns, dass die Spielzeuge und Verbreiterungen für die Fensterbänke welche wir besorgt haben so gut angenommen werden, vor allem Abby liegt gerne auf der Fensterbank und beobachtet die Umgebung. Wenn es hoffentlich bald wärmer wird, werden wir uns unserem großen Balkon widmen, diesen entsprechend sichern, sodass unsere zwei Stubentiger dann auch den Balkon erkunden können.
Wir sind sehr glücklich, dass wir uns dazu entschieden hatten 2 Katzen zu adoptieren und sind mit der Wahl von den Beiden unheimlich glücklich und zufrieden, es war definitiv die richtige Entscheidung welche wir noch keine Sekunde bereut haben. Nun gilt es noch die Beiden weiterhin an die üblichen Alltagsgeräusche zu gewöhnen und daran zu arbeiten das sie auch noch die letzte Scheu uns gegenüber verlieren, sodass wir uns komplett frei in der Wohnung bewegen können, ohne das die beiden (teilweise) noch die Flucht ergreifen und unters Bett oder die Couch flüchten. (Januar 2023)




Elli (ehemals Molly)

Liebe Frau Knecht,
jetzt habe ich endlich Zeit ein bisschen von Molly zu berichten. Wir sind ganz begeistert, sie ist eine so liebe Katze! Die erste Nacht war sie in der Toilette und seit letztem Freitag ist sie im ganzen Haus (außer Keller) unterwegs. Ich finde, dass sie seit Sonntag deutlich aufgetaut ist. Vorher war sie schon noch sehr zurückhaltend und etwas schreckhaft, jetzt wird sie sogar ein bisschen frech. :-)
Meistens liegt sie gerade auf einem Stuhl im Wohnzimmer, gestern sogar während der Gitarrenlehrer da war und es recht laut war. Das hat mich überrascht. Mit dem Futter habe ich noch nicht die ideale Kombination gefunden. Trockenfutter frisst sie gut, Nassfutter kaum. Ich habe schon viel ausprobiert. Die Sorten mit Soße probiert sie wenigstens. Sie trinkt viel und geht auch regelmäßig aufs Katzenklo. Ich mache mir deshalb keine Sorgen und probiere es weiter auch mit Nassfutter. Mein Sohn hat direkt ein Foto von ihr mit in die Schule genommen, es wurde in der Klasse aufgehängt. Wir freuen uns jeden Tag, dass sie da ist!
Familie B., aus Frankfurt (November 2022)






Hallo liebes Tierheim Team, ich bin es: der George.

Ich wollte mich mal melden und euch sagen, wie gut es mir geht!
Mein Frauchen und ich verstehen uns sehr gut, mit Ihren Eltern wird es auch immer besser. Mit Ihrem Papa habe ich noch Verständigungsprobleme, aber wenn ich brav bin, darf ich mich auch bei Ihnen zu Hause ohne Maulkorb bewegen! Sonntags machen wir immer eine Wanderung von ca. drei Stunden in einer Gruppe, wo auch andere Hunde dabei sind, mit denen ich mich verstehe. Wo ich auch ohne Leine mitlaufen darf! An der Straße, die viel befahren ist, habe ich immer noch große Angst, aber mit meinem Frauchen an meiner Seite wird das schon! Besucher habe ich nicht so gern in unserer Wohnung, die belle ich sehr gerne an und versuche sie fern zur halten. Sobald sie auf dem Sofa sitzen, lasse ich sie in Ruhe. Aber wehe sie laufen in der Wohnung rum, da möchte ich Ihnen gerne in die Füße knappen. Aber mein Frauchen hält mich immer davon ab. Ich bin froh, das mich so ein tolles Frauchen gefunden hat und ich ein Zuhause habe!
Liebe Grüße euer George (April 2022)


Fenja & Nala
Fenja und Nala sind vor gut 8 Wochen bei uns eingezogen und haben sich inzwischen schon gut eingelebt. Nachdem sie sich anfangs viel verkrochen haben und nur herauskamen, wenn wir nicht im selben Raum waren, haben sie inzwischen erkannt, dass wir gar nicht so böse sind. Sie nehmen Leckerlis aus der Hand und lieben es, mit uns zu spielen und vor allem Papierbällen nachzujagen. Wir sind sehr glücklich, dass die beiden bei uns eingezogen sind und danken vor allem Frau Peggy Knecht für die tolle Vermittlung! Martin & Jasmin (Bad Soden, März 2022)

Nala

Fenja


Mushu (ehem. Xenia)
Seit mehr als sechs Wochen ist unsere Familie um ein Mitglied gewachsen! Als Mushu zu uns kam, war sehr viel Geduld nötig (und noch mehr Leckerlies). Aber aus der zuerst ängstlichen kleinen Katze ist eine verspielte und neugierige Spielkameradin für unseren Kater Hickbee geworden. Die zwei können schon gar nicht mehr ohne einander! Sie jagen zusammen durch die Wohnung, putzen sich gegenseitig, streiten um den besten Sessel in der Sonne und können sich nicht entscheiden, wem welcher Futternapf gehört. Wir sind super glücklich und freuen uns jeden Tag, in Mushu die perfekte Spielgefährtin für Hickbee gefunden zu haben! Wir bedanken uns beim Tierheim und bei Peggy Knecht, die uns von Anfang bis Ende super unterstützt hat! (Frankfurt, März 2022)




Spot (ehem. Pfötchen)
Seit Anfang Februar ist Pfötchen, jetzt Spot, bei uns. Anfangs lebte er ausschließlich unter unserer Wohnzimmercouch und kam nur zum Essen hervor, wenn wir nicht im Raum waren. Nach wochenlanger Geduld und vielen Leckerlies wurde ihm langsam klar, dass wir doch nicht so schlimm sind, wie er annahm. Mittlerweile hat er sich toll bei uns eingelebt und aus einem verängstigten, manchmal auch panischen Kater ist nun ein kuschelig, verspieltes Familienmitglied geworden. Unser erster Kater Simba muss sich noch etwas an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr Einzelkind zu sein, wobei der neue Spielkamerad ganz toll zu sein scheint. Wir danken dem Tierheim, vor allem Peggy Knecht für die tolle Unterstützung und Hilfe bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause und Zusammenführung mit unserem Simba. Familie M. aus Frankfurt (März 2022)

 

Lotti
Hallo meine Lieben,
mein Name ist Lotti, aber Frauchen und Herrchen nennen mich auch manchmal Motte oder Rothaariger Teufel (je nachdem wie ich mich benehme). Auf jeden Fall vermisse ich mein altes Zuhause im Tierheim nur ein bisschen, weil die Mitarbeiter dort alle sehr lieb zur mir waren. Frauchen sagt wir werden dort noch hingehen und zeigen was für tolle Sachen ich schon kann.
Ich habe ein neues Geschirr bekommen. Die nette Dame im Laden fand mich so toll und süß, dass ich jetzt ein Model auf ihrer Webseite für dieses Geschirr werden soll. Ich weiß nicht, was das bedeutet aber anscheinend etwas Gutes, weil ich von ihr viele Leckerlis bekommen habe. Frauchen und Herrchen nehmen mich jedes Wochenende mit auf spannende Abenteuer hier in der Gegend. Den großen Feldberg mit viel Schnee fand ich toll. Mein Frauchen hat mich so lieb, dass Sie angefangen hat mir eigene Leckerlis zu backen (die sind sehr lecker und ich helfe beim backen immer gerne, weil immer was daneben geht und ich darf es sauber machen 😊). Ansonsten schlafe ich den ganzen Tag gern und genieße meine Ruhe. Mein Herrchen beschwert sich manchmal wenn ich schnarche, aber ich glaube er findet das süß. Ansonsten schnarchen die beiden nachts sowieso lauter als ich. Also da soll sich niemand beschweren. Ich habe immer noch Angst alleine Zuhause zu bleiben, aber Frauchen hat mich heute gelobt, weil ich ruhig war, als sie in den Keller musste um Wäsche zumachen. Es klappt immer besser, aber ich brauche noch etwas Zeit, um das zu meistern. Spielen mit Artgenossen klappt auch immer besser und ich habe hier schon ein paar Freude, die wir immer wieder beim Gassigang treffen. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ein anderer Hund versucht, mit meinem Spielzeug zu spielen. Den Rest von der Familie werde ich irgendwann auch kennenlernen, aber da lasse ich mir noch Zeit. Es sind ja auch so viele neue Menschen. Aber wenn sie Leckerlis haben, finde ich sie meistens direkt toll. Ich freue mich sehr, endlich ein tolles Zuhause gefunden zur haben❤️.
Vielen Dank an alle aus dem Tierheim Sulzbach, für alles, und ich komme euch auf jeden Fall bald besuchen.
Mit pfotigen Grüßen
Lotti und Familie (Sulzbach, März 2022)




Mellow (ehem. Robin)

Am 29.1.2022 haben wir Kater Robin, jetzt Mellow, bei uns ein neues Zuhause gegeben. Nach tagelangem Campieren unter unserer Wohnzimmercouch taute er nach und nach auf und verlor seine Skepsis uns gegenüber. Er ist zwar immer noch schreckhaft, aber von dem verängstigten Kater zu Beginn ist nichts mehr zu sehen. Er folgt uns auf Schritt und Tritt, fordert Streicheleinheiten ein und nutzt den Bereich unter der Couch nur noch im Spiel, um kurz darauf hervorzuschießen. Nun wartet er nur noch darauf, endlich nach draußen zu dürfen.
Wir sind begeistert, wie sich unser Kater in unseren Alltag integriert hat und danken vor allem Frau Knecht sehr für die sympathischen Gespräche im Tierheim und bei uns zu Hause. Auch möchten wir hervorheben, dass das Tierheim von sämtlichen von uns besuchten Heimen das sauberste, hellste mit großen, angenehmen Räumen ist – hier geht es den Katzen definitiv gut!!! Familie B. aus Friedrichsdorf (März 2022)



Jule (ehemals Zoe)

Nachdem Julchen etwa einen Monat in unserem Gästezimmer gewohnt hat, hat sie inzwischen das ganze Haus erobert. Auch mit Lotte versteht sie sich gut. Leider lässt sie sich immer noch nicht gerne von uns anfassen. Aber wir lassen ihr Zeit und warten, dass sie zu uns kommt. Familie R. aus Frankfurt (März 2022)


Jule (links)

Lucy (ehem. Lotta)

Seit 4 Wochen bereichert Lucy nun schon unseren Alltag - nicht nur den der Dosenöffner, sondern auch den von Kater Loki. Beide Katzen spielen gerne zusammen und schlafen abends gemeinsam im Schrank. Lucy scheint sich generell gut einzuleben und tobt alleine oder zusammen mit Loki durch die ganze Wohnung. Sie beobachtet außerdem auch gerne die Vögel im Garten oder Loki, wenn er draußen herumstreift. Lucy ist immer gut aufgelegt und findet stets etwas zum Plaudern mit uns. Alles wird mit den unterschiedlichsten Zwitscher-, Gurr- und Miau-Lauten von ihr kommentiert. Da bleibt Loki manchmal die Spucke weg, denn auch er unterhält sich gerne, aber der kleine Fratz setzt oft nochmal einen oben drauf. Morgens werden die Dosenöffner nun nicht mehr nur durch eine Samtpfote, sondern gleich 2 geweckt und an ihre Pflichten (Frühstück!) erinnert - Ordnung muss sein! Wir sind sehr glücklich mit unserem Katzen-Doppelpack! (März 2022)



Pablo 

Unser Pablo lebt jetzt seit dem 10.12.2021 bei uns und gewöhnt sich zunehmend ein. Der Platz auf dem Sofa ist gesichert, seine Mitbewohnerin Hündin Lina liebt er, nur das Verhältnis zu unserem Kätzchen ist noch ausbaufähig! Wir arbeiten dran! Ansonsten genießen wir gemeinsame Spaziergänge und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen! Grossen Dank an das Tierheim Bad Soden/ Sulzbach, insbesondere an dich, liebe Peggy, für eure/deine Geduld, Fürsorge und intensive Erziehungsarbeit! Ute und Markus M.




Silvio
Der 7-jährige Kater Silvio ist vor wenigen Monaten bei uns eingezogen und ist das erste Haustier in unserer Familie. Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Die ersten Tage nach seinem Einzug war er noch sehr vorsichtig und hat viel geschlafen, nach und nach hat er sein neues Umfeld erobert. Als Silvio das erste Mal das Haus verlassen durfte, hat er sich sehr gefreut und alles erkundet. Nach dem 3. Mal konnten wir ihn schon allein rauslassen und seitdem dreht er regelmäßig seine Runden.  Wir freuen uns, dass Silvio Teil unserer Familie geworden ist. Der Erstkontakt mit dem Tierheim Sulzbach war sehr freundlich und professionell und auch die weitere Abwicklung hat super funktioniert. Unser besonderer Dank gilt Frau Frank, bei ihr haben wir uns sehr wohl und gut beraten gefühlt. Auf alle unsere Fragen wurde eingegangen und die Vermittlung von Silvio war insgesamt einfach ein guter "Match". Vielen Dank! (November 2021)


King Julien (ehemals Rocco)
Seit genau drei Monaten ist unser neues Familienmitglied „King Julien“ jetzt bei uns! Ein wunderschöner Kater, der uns alle in jeglicher Hinsicht bereichert hat! Anfangs war er noch etwas scheu, saß unter der Couch und war sehr schreckhaft. Zwischenzeitlich hat sich Julien so positiv verändert, er fühlt sich heimisch, liegt auf Mamas Fernsehstuhl, hat einen eigenen Platz auf der Couch und abends darf er mit ins Bett (immerhin stehen dem Herrn vier Betten zur Verfügung!). Auch unseren Garten hat er zwischenzeitlich zu seinem Revier gemacht, besonders der Apfelbaum gefällt ihm (wenn er es schafft, mal hinaufzuklettern……immerhin wiegt er fast 8 kg!). Ja, Julien hat uns bereichert, in jeder Hinsicht. Wir sind dankbar und froh, dass er bei uns ein schönes Zuhause gefunden hat. Und es ist ebenfalls schön zu sehen, dass aus dem einst so scheuen Tier ein entspannter und zutraulicher Kater geworden ist. Ein bisschen Geduld gehört eben dazu und deshalb kann man nur alle Menschen ermuntern, jedem Tier eine Chance zu geben! Es lohnt sich wirklich! Nicht zuletzt auch deshalb, dass aus seinem königlichen Namen jetzt häufiger ein „Stinkebär“ geworden ist! (November 2021)


Spike
Hallo zusammen, wir wollten nur mal Bescheid geben, dass es Spike gut geht. Er entspannt sich von Tag zu Tag mehr, läuft nachts nicht mehr rum und findet auch tagsüber in seine Ruhephasen. Draußen geht er immer besser an der Leine und lernt auch immer besser sich zurückzunehmen und abzuwarten. Der Kater darf auch vorsichtig durch die Wohnung streifen,  nachdem  er fast zwei Wochen im Schlafzimmer verbracht hat. Spike macht uns sehr viel Freude und wir genießen jeden Spaziergang und das Zusammenleben mit ihm. Viele liebe Grüße ans Team (November 2021)


Hugo
Unser Dogo Canario Hugo hat sein Zuhause in der Lüneburger Nordheide gefunden und lebt jetzt mit der Hundedame Rosa zusammen. Hugo hatte sich nicht nur rassebedingt im Tierheim nicht richtig wohl fühlen können. Wir hatten ihn deshalb zur besseren Einschätzung und Resozialisierung zu Elbgebell nach Stelle in der Nähe von Hamburg gebracht. Dort hat er sich schnell und unauffällig in die Hundegruppe einfinden können und wurde als vermittelbar eingestuft. Jetzt ist auch für Hugo ein Traum in Erfüllung gegangen und er kann mit viel Platz und liebevoller Zuneigung endlich Hund sein. Happy End für Hugo. (November 2021)


Jakob und Teo (vorher Yoyo und Nero)
Seit etwa drei Monaten leben die beiden knapp einjährigen Kater bei uns und bereichern unser Leben sehr: Sie sind wunderbar und ganz besonders - und wir haben den Eindruck, dass sie sich bei uns wohl und zuhause fühlen. Am Anfang waren sie sehr scheu und schreckhaft, das ist viel besser geworden. Mittlerweile toben Jakob und Teo durch das ganze Haus oder ruhen an ihren verschiedenen Lieblingsplätzen. Morgens begrüßen sie uns in riesiger Vorfreude auf das Frühstück - über den Tag schauen sie gerne bei uns vorbei und gesellen sich zu uns. Dabei halten beide gerne einen kleinen Sicherheitsabstand zu uns ein, der aber nicht mehr von Misstrauen zeugt. Mit kleinen Leckerlis ausgerüstet können wir beide streicheln und Teo beginnt dabei fast schon mit uns zu schmusen. Es wird sicher noch einiges an Geduld nötig sein, bis Vertrauen und Nähe zur Selbstverständlichkeit werden, und für uns ist es eine neue Erfahrung, denn unsere bisherigen Kater sind von Anfang an bei uns aufgewachsen und lebten ganz eng mit uns. Nun schreiben wir mit Jakob und Teo eine neue Geschichte und die ersten Kapitel sind aufregend, begeisternd, spannend und… wundervoll. Wir danken dem Tierheim in Sulzbach und Frau Frank! (Juli 2021)


Puma und Nike (ehemals Macy)
Den beiden Katzen geht es gut. Puma (siehe Foto) ist inzwischen kastriert, er hat es gut überstanden. Nike ist eine ganz liebe Katze geworden, die gerne gestreichelt wird. Hochheben kann man sie auch. Sie mag es aber nicht so gerne. Puma ist immer noch sehr verspielt. Liebe Grüße, AR (Juli 2021)


Mia und Max
Mia und Max kamen im Alter von ca. 6-7 Wochen zu uns und waren anfangs relativ ängstlich. Mittlerweile fühlen sich die beiden aber sehr wohl und machen die gesamte Wohnung mit ihrem Erkundungsdrang unsicher. Kürzlich haben sie begonnen ihre ersten Schnurr- und Maunz-Laute von sich zu geben. Insbesondere der neue Kratzbaum hat es ihnen angetan. Darin verbringen die beiden fast den gesamten Tag damit sich gegenseitig zu jagen, zu schlafen oder aus dem Fenster in den Garten zu blicken. (Juni 2021)


George
Kaninchen George hat in Sulzbach bei Familie V. ein neues Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinen Stiefbrüdern Jacky und Cola wohnt er auf der Terrasse und erkundet täglich den Garten. Nelken findet er besonders lecker neben jungen Weinranken und Haselzweigen. Besonders gut versteht er sich mittlerweile mit Jacky, mit Cola gerät er manchmal noch einander, doch nehmen die Konflikte von Tag zu Tag ab. Unser Hund Ka-Ja hat George auch herzlich aufgenommen, beide verstehen sich gut und George hat keinerlei Angst. Im Gegenteil, wenn Ka-Ja ihm liebevoll den Kopf leckt, hält er still und hoppelt nicht weg. Er ist sehr neugierig aber noch etwas zurückhaltend, wenn man ihn streicheln möchte. Er wartet erstmal ab, was seine Stiefbrüder machen und wenn er merkt, dass sie ganz vertrauensvoll auf uns zuhoppeln und dadurch eine Karotte oder Salat ergattern, dann nimmt er jeden Mut zusammen und hält ebenfalls still, um sich streicheln zu lassen. (Juni 2021)


Dobra, jetzt Donar
Hallo liebes Team vom Tierheim Bad Soden, vier Wochen ist euer Dobra – unser Donar – nun bei uns. Er hat Ausdauer und ist wirklich hartnäckig. Er möchte überall dabei sein und seine Menschen immer um sich herum haben, damit diese ihn bespaßen können. Aber er hat auch schon gelernt, dass das nicht immer geht und so nach und nach, kann er schon Ruhepausen einlegen. Draußen ist er ein klasse Kerl – dort beherrscht er das Hunde-Einmaleins und wir haben viel Spaß. Wir apportieren, machen Suchspiele und er läuft super an der Leine. Auf unserer Pferdekoppel kann er dann auch so richtig flitzen und sich austoben – das macht ihm riesigen Spaß. So sehr er in den ersten Wochen geweint hat – umso glücklicher sind wir zu sehen, dass er bei uns angekommen ist. Er ist ein toller Hund, mit dem wir viel Spaß haben und mit dem wir hoffentlich noch ganz lange herum toben können. (April 2021)


Hanni (Hannelore)
Hallo liebes Tierheim-Team, vor Weihnachten hat mich meine neue Familie zu sich nach Hause geholt. Mensch war ich nervös, die Autofahrt... das neue Zuhause. Aber meine neue Familie hat sich toll um mich gekümmert und heute kommt es mir vor als würde ich schon immer bei ihnen leben. Frauchen verwöhnt mich, mit Herrchen und der kleinen Catalea kann ich toll spielen, jeden Tag machen wir lange Spaziergänge. Auf der Spielwiese kann ich herumtollen und jetzt auch mit anderen Hunden zusammen spielen, vor allem mit James - meinem bestem Spielkamerad. Meine Familie und ich sind sehr glücklich. Jetzt sind wir endlich komplett. Viele liebe Grüße von Hannelore und Familie G. (April 2021)


Hansi
Vier Wochen ist Hansi nun bei uns und hat sich super eingelebt. Vom nervösen und gestressten Hansi ist nichts mehr übrig, sondern er ist ein ausgeglichener und ruhiger Hund, der uns täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. In der Hundeschule wurde er schon mehrmals, man kann es kaum glauben, als Musterschüler bezeichnet und seine schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit begeistern uns jedes Mal aufs Neue, auch wenn er manchmal echt stur sein kann. Es macht einfach soviel Spaß mit ihm aktiv zu sein, spazieren zu gehen, zu spielen und mit ihm zu üben und wir denken, dass er mindestens genauso viel Freude daran hat wie wir. Es ist schön zu wissen, dass wir dem Hansemann ein Zuhause geben konnten und tatsächlich kann man sagen, dass er unsere Wohnung zu einem kompletten Zuhause macht. Danke an alle Mitarbeiter und Helfer des Tierheims am Arboretum, die uns so toll unterstützt haben und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. (März 2021)


Mex
Ich bin angekommen. Mir geht es "hundewohl" bei meinen neuen Leuten. Ach ist das Hundeleben schön. (Februar 2021)


Holly ehemals Bibi
Wir sind gut ins neue Jahr gestartet - mit Holly! Inzwischen hat sie verstanden, dass wir nicht nur eine Futterstelle sind. Sie fühlt sich zunehmend wohl in unserer Gesellschaft und wir freuen uns, dass sie so freundlich, kuschel- und spielfreudig ist. Ich denke, dass wir in 3-4 Wochen dann auch schon Mal gemeinsam den Garten erkunden können.
Alles gute für Sie und Ihre Arbeit im Tierheim in 2021, Familie Z. (Januar 2021)


Benny und Autumn
Den beiden geht es gut, sie haben sich gut eingelebt und hoppeln gerne im Zimmer herum. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! (November 2020)


Fleur und Carino
Mittlerweile sind die beiden Nasen nun eine Woche bei mir und leben sich langsam ein. Noch sind sie etwas vorsichtig, es gibt so vieles Neues für die beiden, auch Geräusche die sie noch nicht kennen. Sie lassen sich meist streicheln und knuspern dann mit den Zähnen. (November 2020)


Balthasar und Ben, jetzt Kaspar
Den „Jungs“ geht es bestens! Sie sind gut angekommen, sehr verschmust und erobern sich abenteuerlich, Zimmer um Zimmer, das Haus. Wir haben wirklich Glück gehabt. Die beiden verstehen sich untereinander sehr gut: Lecken sich liebevoll, schlafen zusammen, spielen miteinander… Vom Charakter her entwickelt es sich so, dass Balthasar eher der bequeme, sehr verschmuste Kater ist - und Kaspar die aufgeweckte Plaudertasche… aber das kann sich ja auch noch ändern… Und: Das Essen ist immer gut geleert. (Oktober 2020)




Lou und Sidney
Lou und Sidney geht es soweit ganz gut. Am Anfang waren sie sehr zurückhaltend und haben die meiste Zeit unter unserem Sofa verbracht. Durch die Fußbodenheizung und Decken haben sie dort ein gemütliches Plätzchen. Was Geräusche angeht, ist Lou deutlich schreckhafter als Sidney. Daher ist sie öfters in den Keller gerannt. Durch viele Schmuseeinheiten unter dem Sofa sind beide offener und zutraulicher gegenüber uns geworden. Mittlerweile suchen sich beide auch unterschiedliche Plätzchen im Haus. Lou erkundet auch nachts bereits das Obergeschoss und beobachtet tagsüber die Vögel im Garten. Sidney möchte - wie sie es schon sagten - am liebsten gekrault werden. Jetzt jagen sie sich gegenseitig durch das ganze Haus und balgen sich. Anschließend wird wieder gekuschelt. Nach einer Woche haben sie gemütliche Schlafplätze gefunden und lassen sich beide streicheln. (Okober 2020)


Holly
Nun wohnt Holly schon die 4. Woche bei uns und wir sind ein total eingespieltes Team. Sie hat inzwischen das gesamte Haus erkundet und viele gemütliche Plätze gefunden. Sie ist sehr verschmust, spielt gerne und hat sich schon völlig unserem Alltag angepasst. Wie man auf dem einen Foto sehen kann, macht sie auch gerne Homeoffice mit mir. Sie ist völlig ausgeglichen, frisst gerne, ist neugierig und eine totale Bereicherung für uns. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Danke nochmal für die Vermittlung und ihr Vertrauen in uns als Hollys neue Familie. (Oktober 2020)


Hazel
Hazel hat sich in den 4 Wochen prima eingelebt, sie erkundet jetzt neugierig das ganze Haus. Am wohlsten fühlt sie sich bei Findus. Er versteht sich jeden Tag besser mit ihr und sie schlafen oft zusammen. Wir freuen uns total, dass sie sich so gut verstehen. Es bringt so viel Freunde die beiden zusammen zu sehen. (Oktober 2020)


Simba und Max, jetzt Sokka
Nach der ersten Woche wollten wir Ihnen noch einmal ein kurzes Update zu unseren beiden Katerchen geben. Simba und Sokka (Max) geht es beiden gut. Sie fressen ihr Futter mit Appetit, trinken aus ihrem Trinkbrunnen, gehen schön artig aufs Katzenklo und sind beide sehr aufgeweckte Kerlchen. Sie sind sehr neugierig (vor allem Sokka) und erkunden weiter jeden Tag aufs Neue unsere Wohnung. Auch das Spielen steht bei den beiden groß in der Tagesordnung, ob jetzt miteinander oder dem Spielzeug, was sie von uns bekommen haben oder mit dem wir sie animieren. Die zwei sind also gut bei uns angekommen und fühlen sich wohl. (Oktober 2020)


Andy und Archie, jetzt Titus und Nero
Seit 5 Tagen sind die beiden kleinen Racker jetzt bei uns und bringen ordentlich Leben in die Bude. Spielen, Fressen, ganz viel Schlafen und noch lieber gekrault werden, der Mobile Work Alltag mit den beiden Katern wird nie langweilig. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Brüder aus einem Napf fressen, sich gegenseitig säubern und übereinander gestapelt schlafen. Zwei statt einem Kater war zu 100% die richtige Entscheidung. Ganz lieben Dank auch an Frau Frank, die sich jederzeit super um uns „Katzen-Neulinge“ gekümmert hat und uns mit vielen wertvollen Tipps versorgt hat. (Oktober 2020)


Hazel
Hazel hat sich schon sehr gut eingelebt und auch mit Findus versteht sie sich gut. Die ersten beiden Tage war sie sehr ruhig, aber jetzt ist sie sehr neugierig und verschmust. Bei der ersten Begegnung mit Findus wollte sie ihm schon direkt Köpfchen geben, das fand er anfangs natürlich gar nicht so toll. Mittlerweile begrüßen sie sich aber und beschnuppern sich viel. (Oktober 2020)


Sarah, jetzt Honey
Honey hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt. Spielen, kuscheln mit ihren Menschen und lange Spaziergänge füllen jetzt den Alltag der kleinen Hundedame. Damit sie noch mehr Abwechslung bekommt, wird sie bald an Agility teilnehmen. (Oktober 2020)


Casper
Die ersten 10 Tage sind schon rum! Casper hat sich gut eingelebt. Die ersten 2-3 Tage hat er geweint. Das hat sich erledigt. Inzwischen bin ich seine Vertrauensperson und zusammen entdecken wir jeden Tag ein neues Zimmer im Haus. Er bewegt sich nun frei, auch ohne mich. Kreppel ist ziemlich irritiert und beleidigt über den neuen Mitbewohner... Sobald er auftaucht, ist Casper nicht zu halten und will bei ihm sein, kuscheln und spielen, aber nix da. Aber Kreppel ist ein Lieber, sogar wenn Casper mit ihm an sein Futter geht (bevor ich ihm sein eigenes Schälchen um die Ecke hinstelle), schaut er mich nur irritiert an aber wird nicht aggressiv. Und inzwischen streifen sie schon mal aneinander und verbringen entspannt alleine Zeit im gleichen Raum. Es wird schon. Bin optimistisch, dass er sich hier in einem Monat total eingewöhnt hat. (Oktober 2020)


Tinka und Tobi
Tinka und Tobi haben sich gut eingelebt. Sie haben keine Angst mehr vor den Senioren-Beageln. Beide Katzen rennen morgens und abends je ca. drei Stunden durch die Wohnung, das Katerchen oft mit "Bocksprüngen". Dazwischen dann lange Schlafpausen. Hier ein Bild als sie mir Schlagsahne stibitzen als ich mir die zweite Tasse Kaffee holte. Mir machen die Beiden sehr viel Freude. (September 2020)


Finley und Felina
Hallo liebes Tierheim-Team, viele Grüsse von Finley und Felina. Beide haben sich prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und begeistern uns jeden Tag als neue Familienmitglieder. Vielen Dank für die tolle Pflege über so viele Monate.  (September 2020)



Robby, jetzt Willi
Liebe Grüße von Willi aus seinem neuen Zuhause. (August 2020)


Mau
Hallo, hier ist die "Mau". Ich lebe seit einem halben Jahr bei meinen neuen Menschen in Mainz. Mir geht es hier super, ich habe mich schnell und gut eingelebt. Ein großes Revier im Freien gehört mir jetzt auch, da gibt es immer viel zu sehen. Beim Essen schimpfe ich immer noch manchmal, aber das wird immer besser. Hier seht ihr mich auf einem meiner Lieblingsplätze. (August 2020)


Lizzy
Hallo zusammen, Lizzy ist mittlerweile wunderbar angekommen und wir haben so viel Freude aneinander. Sie macht riesige Fortschritte und wird jeden Tag neugieriger und weniger ängstlich Neuem gegenüber. Bei Unternehmungen ist sie völlig unkompliziert und immer dabei. Aber die größte Überraschung ist, dass sie gerne und ausgiebig spazieren geht. Bald beginnt die Hundeschule, dann wird sie neben dem Rascheln der Leckerli-Tüte auch ebenso gut auf Kommandos hören und wir beide werden neue Anregungen bekommen. Fazit: alles richtig gemacht, Lizzy ein echtes Goldstück! Vielen Dank noch einmal an das gesamte Tierheim-Team, dass Lizzy es so gut bei Euch hatte. Wir schauen bald mal wieder vorbei. Viele Grüße, B. (August 2020)


Olivia, jetzt Lucy
Hallo, die ersten drei Tage hatten wir Lucy (ehem. Olivia) in einem Zimmer ankommen lassen. Sie war aber neugierig, was sich hinter der Tür verbirgt. Wir haben ihr dann das ganze Haus gezeigt. Das war spannend. Inzwischen hat sie schon ein paar Lieblingsplätze gefunden. Sehr gerne schaut sie an allen Fenstern nach draußen. Am schönsten ist es, wenn sie zu uns auf das Sofa kommt und dort ihr Nickerchen hält. Viele Grüße Familie M. (August 2020)


Amanda & Buddy
Hallo, Amanda und Buddy geht es sehr gut. Sie essen regelmäßig und tauen immer mehr auf. Im Freigehege rennen und springen die beiden richtig freudig herum. Streicheln lassen sie sich noch nicht von uns; das braucht wohl noch ein wenig Zeit. Herzliche Grüße aus Liederbach! (Juli 2020)


Cooper
Hallo! Hier nun endlich ein Bericht aus Coopers neuem Zuhause. Cooper haben wir aufgrund seiner verschmusten und offenen Art sofort in unsere Herzen geschlossen! Er begrüsst uns meistens so, dass er auf uns zugerannt kommt, sich zu unseren Füssen legt und auf die Seite oder seinen Rücken rollt, um gestreichelt zu werden. Insgesamt ist er ein sehr ausgeglichener kleiner Kater, der am liebsten schon morgens auf dem Ausguck auf dem eigens für ihn eingerichteten und abgesicherten Balkon sitzt und die Welt um sich herum beobachtet. Auch bei Regen kann das spannend sein, denn da kann man ja die abperlenden Regentropfen versuchen zu fangen :) Überhaupt findet er Wasser klasse und springt schon mal ehe man sich versieht ins Waschbecken oder die Duschwanne. Auch mit unseren beiden Hunden kommt er super gut klar; unseren Senior fordert er auch mal zum Spiel auf und knabbert an dessen Bein. Dies erträgt dieser alles mit bewundertswerter Geduld. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal allen danken, die zu Coopers Genesung beigetragen haben und er so, trotz des Verlustes seines Vorderbeins, ein fröhlicher Kater sein kann. Das grösste Lob natürlich an den Menschen, der nicht tatenlos weggesehen hat, sondern den verunfallten Kerl mitgenommen und zur Klinik gebracht hat !! Nachahmer erwünscht !! Viele liebe Grüsse, Familie R. (Juli 2020)




Nando
...darf ich mich vorstellen, ich heiße Nando und habe ein neues Zuhause gefunden. Ich liebe die Spaziergänge und das Tollen im Wasser und im Garten. Bei der Katze ist es noch keine Liebe, aber das wird, bin guter Dinge. Herzlichen Dank an das gesamte Tierheimteam, wo ich es auch sehr, sehr gut hatte!! Manch' alte Freunde treffe ich noch! Ja, so kann das Leben weitergehen...  Liebe Grüße, Nando und sein Team (Juli 2020)


Cheewaka
Cheewaka fühlt sich echt wohl! Sie ist wirklich lieb und lernt gerne dazu. Der Anfang war nicht leicht und sehr anstrengend, aber wir geben alle unser bestes. Cheewaka ist halt ein kleiner Wirbelwind... (Juni 2020)


Marcy
Marcy geht es sehr gut... sie taut mehr und mehr auf, bellt auch mal und ist im Büro gut aufgenommen worden. In der Siedlung gibt sie aktuell den Ton an und im Garten ist sie schon zu den Nachbarn ausgebüchst. Es gefällt Marcy gut bei uns, sie fühlt sich wohl! Liebe Grüße Familie W. (Juni 2020)


Luna
Luna hat direkt am ersten Abend ihren Lieblingsplatz auf dem Schoß ihres neuen Dosenöffners gefunden und kommt gerne zum Kuscheln. Sie genießt die Sonne auf dem Balkon, schläft altersgemäß viel, aber freut sich des Lebens. Ich bin glücklich, Luna hier zu haben. Viele Grüße A.L. (Juni 2020)


Blai
Blai fühlt sich insgesamt sehr wohl, wenn er auch wie erwartet Zeit braucht. Morgens kommt er uns entgegen, wenn er hört, dass wir Geschirr und Leine holen. Unsere Spaziergänge gefallen ihm sehr gut, er schnuppert viel und der Schwanz ist weit oben. Wir hoffen, dass er sich weiter so positiv entwickelt. Viele Grüße von Familie K. (Juni 2020)


Sokki (ehemals Loki)
Schöne Ostergrüße sendet Euch Sokkie! Ostern war ein besonderes Ereignis für mich - ich durfte zum ersten Mal im Frankfurter Volkspark Niddatal auf der Hundewiese frei ohne Schleppleine laufen. Das war klasse! Kontakte knüpfen mit anderen Hunden ist so nochmal viel schöner. Jetzt trau ich mich auch, den anderen entgegen zu rennen. Nur von deren Hundeeltern halte ich noch respektvollen Abstand. Sind ja vielleicht auch nicht alle so toll wie meine! Um mich für das Vertrauen zu bedanken, komme ich aber auch immer wieder brav zu Frauchen zurück. So ganz ohne Leine buddelt es sich übrigens auch viel besser! Ich hab da ne ganz besondere Stelle auf der Wiese entdeckt... die steuern wir immer auf unserem Rückweg an. Mäuse hab ich noch keine gefangen, spannend find ich‘s trotzdem. Ich hoffe, euch geht’s genauso gut wir mir! Bleibt gesund und liebe Grüße, Eure Sokkie (April 2020)


Ginger
Liebes Tierheimteam, Ginger hat sich bei Ankunft erstmal versteckt, hat aber schon am Abend eine Handvoll Trockenfutter gegessen und sich kraulen lassen. Nun wird sie zunehmend mutiger und sitzt gerade neben mir, während ich diese Email schreibe. Vor allem meine Tochter hat sie schon sehr ins Herz geschlossen. (März 2020)



Cleo
Liebes Tierheimteam,  jetzt bin ich schon fast 4 Wochen in meinem neuen Zuhause und wollte mal etwas von mir hören lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, finde ich es hier sehr schön. Wir machen lange Spaziergänge, spielen im Garten und die Hundeschule besuche ich auch. Eddy wohnt schon seit 3 1/2 Jahren hier. Mit ihm kann man toll toben und kuscheln. Doch manchmal hätte ich gerne, dass er auszieht. Frauchen und Herrchen sagen, dass kommt gar nicht in die Tüte. Ach, hier gibt es so viele Regeln. Ah..... noch was ganz tolles muss ich berichten: Ich kann im Auto fahren, selbständig ein - und aussteigen. Ganz liebe Grüsse, Cleo (März 2020)


Kasimir (ehemals Elron)
Kasimir hat unsere Herzen im Sturm erobert! Im Sturm trifft es sehr genau, denn er ist außerordentlich aktiv und hält uns alle auf Trab. Da ihm Freigang und Spielen mit Katerkumpel Nepomuk alleine noch nicht reichen, um ausgepowert zu sein, geht er häufig mit den beiden Hunden Gassi und macht mit beim Clickertraining. Und wenn er dann endlich mal müde ist, legt er sich zu seinen Hundefreunden ins Körbchen. Wir haben alle sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, Kasimir fühlt sich wohl in seinem Für-immer-Zuhause! (März 2020)


Franky
Guten Tag, heute vor 4 Jahren haben wir unseren Franky von euch bekommen. Anbei mal  zum Anlass aktuelle Bilder. Franky ist nach viel Training und Zuneigung vor ca. einem Jahr bei uns richtig angekommen. Er hat jetzt ca. 30kg und liebt das Meer. Aus diesem und unserer Freude sind wir 3 mal im Jahr an der Nordsee. Der King ist er in seinem Garten und freut sich immer auf seine Freunde. Leider hat er seine Ängste oder Unsicherheit nicht komplett verloren. Aber wir sind weiter auf einem guten Weg. Vielen Dank für dieses Glück. (März 2020)


Gianni und Giulia
Die Zwei haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Gianni schmust und spielt mit allen gerne. Giulia spielt auch mit allen gerne und ist bei mir sehr anhänglich und extrem verschmust. Sie folgt mir überall hin. Tagsüber und vor allem nachts kuscheln beide gerne im Elternbett. Viele Grüße, S.M. (Februar 2020)


Grace und Gitty
Hallo, hier ein Foto von unseren zwei Lieben. Beide haben sich gut eingelebt und sind auch schon kastriert. Zwei echt lustige „Gesellen“. LG Familie B. (Februar 2020)


Maxi
Maxi und unser Pünktchen haben sich jetzt gut aneinander gewöhnt. Sie streiten und kuscheln zusammen, wie es sich unter Kaninchendamen gehört. Auch unsere Katze hat es Maxi sehr angetan. Beide gehen sehr liebevoll miteinander um. Natürlich nur unter Aufsicht... man kann ja nie wissen, wann der Jagdtrieb doch mal durchbricht. Liebe Grüße, C.S. (Februar 2020)


Bella
Die süße Bella ist ein superliebes Kätzchen und alle sind begeistert von ihr. Sie hat sich schon gut eingelebt und erkundet neugierig das ganze Haus. Liebe Grüße von Bella und Familie S. (Februar 2020)

Richie
Nach ein paar Tagen anfänglicher Zurückhaltung ist Richie jetzt zutraulich, neugierig und gerne dabei, ob im Aktenschrank im Büro oder relaxed auf seinem Kratzbaum. Ein toller Kater, unser Richie! (Februar 2020)


Gerry & Goldy
Zwei Babies werden groß...halten die Familie auf Trapp, rennen durchs ganze Haus, über alle Etagen, haben viel Spaß miteinander und sind dann wieder absolut kuschelig und strahlen einfach nur Ruhe aus - Gerry und Goldy im neuen Zuhause. (Januar 2020)



Billie (jetzt Libi)
Libi geht es sehr gut und somit uns allen. Sie ist ein sehr liebenswertes Wesen und wird von der ganzen Familie, ob jung oder alt sehr geliebt. Liebe Grüße auch von unserer Süßen an alle im Tierheim, Familie T. (Januar 2020)



Linda
Hallo Ihr Lieben im Tierheim, mir geht es super gut! Ich lerne jeden Tag immer mehr kennen und das ist richtig schön. Zu Hause bin ich ganz entspannt, fresse und trinke jetzt auch immer ganz brav. Betteln am Tisch kann ich auch schon ganz toll bei Frauchen. Ich bin so glücklich, ein so schönes zu Hause gefunden zu haben. Ganz liebe Grüße, Linda (Januar 2020)



Cindy (jetzt Mausi)
Hallo Leute, wie heißt es so schön? „Platz ist in der kleinsten Hütte“ - und ich lege mich manchmal gerne ins Katzenkörbchen, das riecht so interessant! Ja, ich lebe jetzt mit meinem Kumpel Rocco, Kater Garfield und meiner Corinna schon eine ganze Weile hier und bin sooo glücklich! Ich habe schon viel gelernt und erlebe ganz viele tolle neue Sachen auf unseren Spaziergängen. Das Leben ist schön! LG Mausi (Januar 2020)


Nelly (ehemals Hailey)
Hey Leute, ich bin angekommen, es geht mir großartig! Hier gibt es nix zu meckern und ich habe viel Spaß mit meinem Kumpel Bärli und den vier Menschen hier im Haus. Wir waren schon zusammen im Urlaub, coole Sache. Macht’s gut, liebe Grüße, Nelly (Januar 2020)




Becky
Viele Grüße an alle vom Tierheim sendet Becky! Sie ist jetzt drei Wochen in ihrem neuen Zuhause und fühlt sich pudelwohl bei uns. Sie ist sehr aufgeweckt und hat sich gut an den neuen Rhythmus unserer Familie gewöhnt. Becky ist total verschmust und verspielt und wir haben viel Spaß mit ihr. (Januar 2020)



Pepe
Liebes Team vom Tierheim Sulzbach, wir freuen uns sehr, dass Pepe vor einigen Wochen bei uns eingezogen ist. Er hat sich sehr gut eingelebt und wir haben ihn alle in unser Herz geschlossen. Auch unsere Katze Charlie hat sich an Pepe gewöhnt und die beiden haben richtig Spaß zusammen. VG sendet Familie K. (Januar 2020)


Pedro jetzt Joschi
Joschi ist nun schon einige Wochen bei uns und ist echt eine coole Socke. Silvester, kein Problem. Er war zwar etwas aufgeregt, aber von Panik keine Spur. An meinem Geburtstag mit vielen Leuten hat er sich mit jedem angefreundet. Er durfte auch schon ein paar Mal raus. Beim ersten Mal hatten wir Bedenken, dass er nicht wieder kommt. Aber nach einer Stunde war er wieder zurück. Nur beim Futter ist er sehr wählerisch, wir haben, glaube ich, schon alle Varianten, die es auf dem Markt gibt, durchprobiert. Was er heute mit Wonne vertilgt, schaut er morgen nicht mehr an. Wir sind echt froh, dass wir den großen coolen Joschi haben. (Januar 2020)


 

Emil und Pauli
Den beiden geht es bestens, sie werden von der ganzen Familie verwöhnt! (Januar 2020)


Dave und Eddy
Hallo, hier sind Bilder von den zwei Jungs. Sie haben sich gut eingelebt und fühlen sich "sau" wohl.  Grüße,  AB (Januar 2020)


Sina
Hallo, bin nun fast eine Woche bei diesen Leuten, und dachte mir ich schreibe mal und berichte wie die Woche so war. In den ersten Tagen war ich mir nicht so sicher wie ich mit der Umgebung zurechtkommen werde, mit den Menschen im Haus ging es gut, obwohl die mich nicht alles machen ließen wie ich wollte. Muss immer noch jeden Tag mein Sofa erkämpfen, mein Artgenosse macht ja bei diesem Kampf nicht mit, so bin ich auf mich alleine gestellt. Was mich gestört hat in der neuen fremden Umgebung beim Gassi gehen, sind die mir fremden Geräusche und Gerüche. Da habe ich aber auf mein altes erprobtes System zugegriffen, und denen gezeigt was eine Bremse ist. Zwischenzeitlich kann ich mich voll auf meinen Artgenossen verlassen, die Gefahrensituation abzuwägen.Eine wichtige Sache muss ich den Menschen im Hause noch verständlich machen, und dies ist die Tatsache, dass ich auch im Bett schlafen möchte. Die schmeißen mich immer raus wenn ich es versuche. Bieten mir jede Nacht eine Alternative, im Körbchen, oder raus. Wenigstens darf ich im Körbchen im Schlafzimmer mit den Leuten schlafen. Ich hoffe, dass ich diesen Kampf irgendwann gewinne.  Liebe Grüße, Sina (Dezember 2019)


Jessy
Liebe Grüße von Jessy, die 2015 ein Babykätzchen im Tierheim war und nun schon einige Jahre in Mörfelden lebt. (Dezember 2019)



Milly
Liebe Frau Willeke, anbei ein paar Fotos von Milly. Wir sind froh, dass wir sie haben dürfen. Mit besten Grüßen, RM (Dezember 2019)


Teddy (ehemals Knuth)
Hallo, ich möchte mich mal aus meinem neuen Zuhause melden. Ich fühle mich hier sauwohl und habe Frauchen und Papa im Sturm erobert. Auch die alte Hündin (12 J.) konnte ich von mir überzeugen. Sie hat hier das Sagen, das habe ich akzeptiert. Ich liebe es, durch den Garten zu laufen und die Eingangstreppe ist ein super Platz zum Wache halten. Das Sitz und Platz habe ich schnell gelernt. Das Hier rufen will ich noch nicht einsehen. Warum soll ich kommen, wenn es gerade so spannend ist, was anderes zu schnüffeln? Vielen Dank und liebe Grüße an alle im Tierheim, die mich so toll betreut haben! (November 2019)


Bodo
Hallo! Ich bin Bodo und habe fast die Hälfte meines noch gar nicht so langen Lebens im Tierheim verbracht :-(  ich bin jetzt knapp 1 Jahr alt. Ich bin ein richtiges Riesen-Baby und ein bisschen stürmisch. Meiner neuen Familie aber, macht das nichts aus!! Sie haben mich mitgenommen und sind extra 8 Stunden gefahren, um mich zu holen! Ich habe die ganze Fahrt geschlafen und habe die Ruhe im Auto so genossen... Meine neue Mama hatte ein bisschen Angst wie ich mich wohl im Haus benehme... Aber ich bin so dankbar für mein neues Heim und für meine Chance - diese Dankbarkeit zeige ich jeden Tag! Ich mache gar nichts kaputt, ich kann gut auch mal alleine bleiben. Ich bin zu Hause ruhig und entspannt. Im Garten aber laufe ich mit 2-3 Spielsachen gleichzeitig im Maul, stolz wie Oskar, durch die Gegend, zerstöre fleißig den Rasen und passe auf alles auf. Ich bin zwar etwas tollpatschig und habe manchmal meine Kraft noch nicht gut im Griff, aber ich verstehe halt einfach nicht, wie groß ich bin... Ich sitze gerne auf Frauchens Schoß und lege mich gerne auf Herrchens Brust (obwohl sie das eigentlich gar nicht sofort wollten, darf ich schon längst mit ihnen auf die Couch). An der Leine laufe ich schon wie ein Profi... Natürlich noch nicht wenn ich andere Hunde sehe, aber daran arbeiten wir bald auf dem Hundeplatz! Danke an die vielen lieben Pfleger und Betreuer im Tierheim. Euer Bodo (November 2019)


Zino
Hallo Leute, könnt Ihr euch noch an mich erinnern? Ich wollte mich mal wieder melden und euch sagen, dass ich den Taunus richtig toll finde. (November 2019)


Alec
Seit knapp 3 Wochen bin ich jetzt bei meinem Rudel. Es ist schön und turbulent hier: Es gibt zwei zweibeinige Kinder, die mich mit ihren Freunden zusammen streicheln, bis ich einschlafe, ein zweibeiniges Frauchen und zwei miauende Hunde. Mit den miauenden Hunden komme ich zurecht – auch wenn sie manchmal mein Futter stibitzen – aber ich finde sie noch ein wenig langweilig: Sie wedeln nie (wirklich nie!) mit dem Schwanz und schlafen die meiste Zeit. Mit Frauchen flitze ich jeden Morgen durch den Wald. Dabei machen wir Pausen (schließlich will ich ja auch die lokalen News erschnuppern) und trainieren ein wenig. Ich kann schon „Hier“ und „Sitz“ und werde für meine Häufchen gelobt (ich muss ihr das wohl mal beibringen). Was „Platz“ ist, habe ich noch nicht geschnaggelt, aber Frauchen sagt, dass das noch wird. Als kleiner Wachhund passe ich gut auf mein Rudel auf und schlage Alarm, wenn die Heizungsrohre gluckern oder ein Postbote sich dem Haus nähert. Außerdem wurde ich zu einem „Office Dog“ ausgebildet: Auf meinem Lieblingskissen mache ich Nickerchen im Büro und verbessere das Arbeitsklima, indem ich mich streicheln und mit Leckerlis füttern lasse. Es gefällt mir gut hier – ich soll ganz viel Dank und viele liebe Grüße von meinem Rudel ausrichten. Euer Alec (November 2019)


Mausi, jetzt Funny
Viele Grüße aus dem neuen Zuhause! (November 2019)



Falco, jetzt Rey
Nochmal viele Grüße von Falco, der jetzt Rey heißt. Hier bestaunt er mit seiner neuen Freundin Hündin Suki die weite Welt. (November 2019)



Boris
Hallo liebe Leute im Tierheim Sulzbach, ich wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause bei euch melden. Hier ist es prima! Die Kids und die großen Leute und ich, wir haben viel Spaß zusammen! Ich kann mich hier aber auch toll entspannen, muss mich gar nicht mehr kratzen und meine Leute sind mit dem Ergebnis im Katzenklo super zufrieden, kein Durchfall mehr, sagen sie. Die Impfung beim Tierarzt war auch nicht so schlimm. Ich bin ja ein tapferes Kerlchen. Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner, macht’s gut, euer Boris! (November 2019)


Arcani, jetzt Maya
Maya (ehem. Arcani) ist wirklich so eine Liebe ... ! Sie benimmt sich auf der Straße und zu Hause sehr sehr gut. Niemand glaubt, dass sie erst seit ein paar Tagen bei uns ist. Sie hat nie geweint und wir sind schon richtig gut eingespielt. Es ist eine bedingungslose Liebe und wir sind dankbar Maya zu haben! (Oktober 2019)


Falco
Hier einige Impressionen von Falco in seinem neuen Zuhause. (September 2019)


Leana
Hallo liebes Tierheim Team, nun bin ich schon über einen Monat in meinem neuen Zuhause und dachte, ich melde mich mal. Hier ist alles prima. Meine Leute sind lieb und fürsorglich, haben leckere Sachen für mich, wir gehen täglich schöne Runden (wobei mir nur die Autos etwas Angst machen). Im Garten konnte ich die Spätsommersonne genießen und das ganz in Ruhe. Hier habe ich bisher kaum gebellt, muss nicht mehr aufpassen, sondern man passt auf mich auf. Und da ich nicht mehr allein bin, weine ich auch nicht mehr. Macht euch also keine Sorgen, mir geht es einfach gut hier! Eure Leana (September 2019)


Sammy
Hallo, ich bin Sammy und wirklich nicht mehr die Jüngste. Aber zum Glück hat mich ein liebes Seniorenpaar aufgenommen und gibt mir nun Geborgenheit in meinem neuen Zuhause. Ich glaube, ich habe es ganz gut getroffen, denn ich werde verwöhnt und behütet. Liebe Grüße an alle netten Helfer im Tierheim! (September 2019)


Jimmy
Der gute Jimmy zeigt in seinem neuen Zuhause mehr und mehr sein unglaublich liebes Wesen. Er hat schon viel gelernt und sammelt täglich neue Eindrücke an der Seite seiner neuen Halterin. Auf diesen Lieblingsmenschen musste er im Tierheim einige Zeit warten und war dabei oft unglücklich, das Alleinsein fiel ihm schwer. Um so schöner zu sehen, wie Jimmy seine Seelenverwandte gefunden hat und mit ihr durch dick und dünn gehen wird. (September 2019)


Snow
Border Collie - Ridgeback - Mix ... eine tolle Mischung, eine unglaublich tolle Hündin. Snow ist angekommen in ihrem Leben, in dem sie an der Seite von zwei liebevollen und hundeerfahrenen Menschen die Welt entdecken kann. Spaziergänge im Grünen oder in der Stadt, Training in der Reithalle, damit sie in Zukunft am Pferd immer dabei sein kann, und immer wieder die Ruhe zu Hause genießen, so liebt es Snow. Und so wird Snow von ihren neuen Besitzern geliebt, die sie vom ersten Moment ins Herz geschlossen hatten und die unglaublich froh sind, „so einen außergewöhnlich tollen Hund“ im Tierschutz gefunden zu haben. (September 2019)



Luis
In einem liebevoll und artgerecht eingerichteten Gehege fand Schildkröte Luis ein neues Zuhause. Die Sonne genießen oder im Schatten chillen, im trockenen Häuschen dösen oder den Platz zum Laufen oder Buddeln nutzen, knabbern was in seinem Bereich wächst oder was man ihm bringt - Luis macht sein Ding. Er wird dabei gerne von seiner neuen Familie beobachtet, zu der auch zwei Hunde aus dem Tierschutz gehören, die Luis wohlwollend aufgenommen und sofort akzeptiert haben. Lucky Luis!  (September 2019)


Chili
Chili grüßt von seinem neuen Lieblingsplatz. (September 2019)


Lilly
Viele Güße von Lilly aus dem Urlaub. (September 2019)


Teddy
Ich bin der Terrier-Mix Teddy, ein Jahr alt und kam im Mai 2019 mit einer kaputten Hüfte ins Tierheim. Meine künftigen Besitzer sahen mich am 20 Juni 2019 im Tierheim Sulzbach zum ersten Mal und waren fest entschlossen mich nach der OP sobald wie möglich zu sich zu hohen. Am 9. Juli 2019 konnten sie mit mir das erste Mal kurz Gassi gehen und eine Woche später zeigte ich, dass auch ich mich entschieden hatte, nämlich für diese Beiden. Ich legte mich beim Spaziergang auf den Rücken und genoss ein ausgiebiges Bauch-Kraulen von beiden. Seit zwei Wochen habe ich nun ein neues Zuhause und fühle mich hier pudelwohl. Ich habe Platz zum Kuscheln, Spielen, ausgiebigem Schlaf und Spazieren gehen in Garten und in der tollen Natur und bekomme ganz viel Liebe und Zuwendung. So werde ich ein superschönes und langes Hundeleben haben und geniessen. Ich danke dem ganzen Team vom Tierheim am Arbortum für die liebevolle Pflege und Zuwendung, die ich in den drei Monaten von allen bekam. Danke! Ihr seid ein super Team und macht einen tollen Job.  Viele liebe Grüße von Teddy und seinen neuen Besitzern aus Lorsbach (September 2019)


Nele
Hallo zusammen, mein Name ist Nele, ich bin vier Jahre alt und komme ursprünglich aus Rumänien. Lange im Tierheim war ich nicht - mein Frauchen hat mich gesehen und so schnell eingepackt, dass man mich nicht mal auf der Homepage vorstellen konnte (so ist das halt mit der Liebe auf den ersten Blick). Abgesehen von schlafen (gerne auch mit allen Vieren nach oben - siehe Bild) kann ich auch super wandern und bin nach zwei Wochen schon ohne Leine gelaufen. Außerdem bin ich ein Kuschelmonster. Im Büro entspanne ich auf meinem Schlafplatz, bekomme ständig den Bauch gekrault und ergattere mir Leckerlis (irgendwer von meinen Eltern war wohl ein Dackel, daher kann ich das auch super mit dem lieb gucken). Auch wenn Eigenlob stinkt, aber ich bin einfach ein kleiner Traumhund... In diesem Sinne - vielen herzlichen Dank an das Team vom Tierschutzverein Bad Soden, die mir und meinem glücklichen neuen Frauchen ein tolles neues Leben ermöglicht haben! Eure Nele (August 2019)


Cody
Liebe Grüße an das Tierheim von eurem Cody! Hier ist es super und meine Dosenöffner sagen, ich sei ein echt lieber Kerl. Schön, dass wir uns gefunden haben! (August 2019)


Grisu
Grisu, das kleine Fellmonster, hat den Haushalt und uns voll im Griff. Er wirbelt über alle Stockwerke durch die Bude und hat bereits das Bett in Beschlag genommen. Katzenklo und Futterplatz hat vom ersten Tag super geklappt. Nur das morgendliche Ausschlafen müssen wir noch üben, er legt immer gegen 4.00 oder 5.00 eine Spielstunde ein. Vielleicht etwas später? Aber wir üben ja noch. Elektronische Geräte sind noch etwas suspekt - ich glaube, das kennt er nicht - Fernseher mit bewegten Bildern oder die Waschmaschine - wurde gleich mal angefaucht - aber die Neugier siegt immer. Spiegel sind auch mega aufregend, plötzlich steht da ein Kater vor einem und macht das gleiche wie Grisu? Muss auch noch weiter erforscht werden...  Aber sonst alles prima, schnurrt wie ein Löwe. Sind schon gespannt, wie er sich dann später im Garten macht. Mit sonnigen Grüßen, Familie S. (Juni 2019)


Luna (ehemals Leona)
Luna ist nun 5 Monate bei uns und da wollten wir Ihnen gerne noch eine Rückmeldung geben, wie es ihr bei uns ergangen ist. Der kleine Stubentiger hat sich super eingelebt, Angst macht ihr nur noch der Staubsauger und auch bei Besuch ist sie mittlerweile zutraulich und interessiert. Sie ist schon fast eine Schmusekatze, legt sich immer in die Nähe und wird mittlerweile auch gerne gestreichelt. Mit dem Futter und dem Stuhlgang gibt es nur noch ganz vereinzelt mal ein Problem, aber das haben wir glücklicherweise auch gut in den Griff bekommen. Alles in allem sind wir sehr froh, dass wir Luna ein neues Zuhause geben konnten, in dem sie sich sichtlich wohl fühlen kann. Viele Grüße (Juni 2019)



Schildkröte Robert
Liebe Freunde aus dem Tierheim,  Grüße aus meinem neuen Zuhause. Wie Ihr seht, ist es tatsächlich eine Rennstrecke für mich geworden. An so viel Platz muss ich mich erst noch gewöhnen. Am liebsten sitze ich irgendwo im Halbschatten rum. Meine Familie hat schon einige Schrecksekunden erlebt, weil ich mich so gut verstecke. Löwenzahn schmeckt hier auch so gut wie bei Euch. Dazu gibt es ständig neues Grünzeug zu entdecken. Damit bin ich immer sehr vorsichtig. Aber meine Favoriten - gelbe Blumen - gibt es sogar in verschiedenen Formen und Geschmäckern, die gehen immer. Mir geht’s gut, macht euch keine Sorgen und genießt die Sonne! Euer ehemaliger Mitbewohner, Ex-Robert jetzt Enzo (Juni 2019)

Lea
Hallo, seit  2 Jahren lebe ich jetzt  in meinem neuen Zuhause und hab' mein Frauchen beauftragt  ein nettes Geburtstagsfoto zu machen, damit alle bei euch sehen können, dass ich in Hattersheim ein echt gutes Leben führe. Bin gerade aus dem Wald gekommen. Da hab ich doch tatsächlich Wildschweine mit ihren Jungen gesehen (sehr aufregende Sache). Jetzt muss ich mich mal  kurz in die Sonne legen zum Entspannen. Ich werde euch bestimmt besuchen wenn mein Chauffeur mehr Zeit hat. Es grüßt alle die mich noch kennen, Prinzessin Lea (Mai 2019)



Tilly
Tilly fühlt sich wohl bei uns! Sie hat schon am Abend des Einzugs ihre ersten Kuscheleinheiten eingefordert und unter dem Bett zu ihrem Rückzugsort gemacht. Bei Geräuschen von draußen ist sie noch schreckhaft, aber ansonsten sehr neugierig. Am zweiten Tag haben wir dann eine erste Spiele-Einheit gemacht - so schüchtern scheint sie uns also gar nicht :-) Auch Fressen und Klo-Gang haben gleich geklappt. Jetzt hoffen wir, dass das nicht nur die erste Phase war und es ihr wirklich gut geht mit und bei uns. Im Anhang ein Bild von Tilly in ihrem neuen Domizil. (Mai 2019)


Angelique und Kitty
Die beiden Katzendamen haben sich mittelerweile gut eingelebt und wir kennen im Haus alle Ecken wo sie sich zurückziehen :-) Angelique ist weiterhin die Chefin, aber Kitty wehrt sich jetzt auch immer mal. Beide schlafen gerne bei Franka im oder unter dem Bett. Wir freuen uns schon darauf, wenn die zwei auch raus dürfen. Anbei ein paar Fotos. Viele Grüße, GK (Mai 2019)





Sharky
Sharky ist angekommen und erlebt viel Neues mit seinen Lieblingsmenschen, macht tolle Ausflüge, hier am Vierwaldstätter See. Happy End für diesen tollen Hund: Herzensbrecher Sharky! (April 2019)


Pünktchen und Anton
Pünktchen und Anton sind zwei echte Sonnenscheine. Sie passen perfekt zu uns. Inzwischen haben sie auch schon den Garten erkunden können. Pünktchen ist direkt durch 4 Nachbargärten gezogen während Anton das Ganze doch etwas ruhiger angehen lässt. LG aus Neu-Isenburg. (März 2019)


Topsi
Topsi heißt jetzt Paul und ist angekommen. Er hat schon Freunde zum Toben gefunden und fühlt sich total wohl. An das Autofahren muss er sich noch gewöhnen, wird er doch bald zum Wohnmobilfahrer. Bei seinen Spaziergängen am Rhein gibt es viel zu entdecken und seine neue Familie ist sehr glücklich, ihn gefunden zu haben. (März 2019)



Sugar und Gin
Hallo, hier ein Bild von Sugar & Gin – unseren Goldjungs. Wir sind sehr glücklich mit den Beiden und finden, dass sie sich bei uns, in den paar Wochen, gut eingelebt haben. Sie futtern wie die Weltmeister und man könnte alle 2-3 Std. für Nachschub sorgen. Ich würde mal behaupten, dass wir alle 4 sehr glücklich und froh sind, uns gefunden zu haben! (Februar 2019)


Smoky
Viele Grüße von Smoky aus Sulzbach. (Februar 2019)


Sissi
Kaninchen Sissi hat ein schönes neues Zuhause und Teddy ist nicht mehr allein... (Januar 2019)



Leona
Liebes Tierheim-Team,  Leona (nun umgetauft in Luna) hat sich bisher doch besser als gedacht eingelebt. Die ersten paar Tage hat sie in einem ruhigen Zimmer verbracht und hat sich dort eingelebt. Mit der Zeit kam sie dann immer wieder heraus und hat sich den Rest der Wohnung angeschaut. Und zu unserer großen Überraschung: Sie liebt es zu spielen! Der Sicherheitsabstand, den sie dabei zu uns hält, wird immer kleiner, gestreichelt werden möchte sie jedoch noch nicht, ist aber an uns interessiert. Ihre Körperhaltung und Mimik haben sich in dieser kurzen Zeit schon sehr gewandelt und Luna sieht nicht mehr ängstlich aus und schreckt auch nicht bei der kleinsten Bewegung bzw. beim kleinsten Geräusch zusammen. Wir sind also sehr froh und glücklich, dass sie sich so entwickelt und hoffen, dass es so weiter geht. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit bei der Vermittlung :) Viele Grüße aus Mainz (Januar 2019)


Gina
Hier meldet sich wieder einmal Gina! Könnt ihr euch noch an mich erinnern? --- Na klar, denn ich komme ja an jedem Wochenende mit meinen Leuten ins Tierheim und wir gehen mit meinen Kumpels "Gassi". Jetzt bin ich schon ein Jahr bei meinen Menschen und ich glaube, es hätte mich schlimmer treffen können. Es läuft soweit alles sehr gut und wir verstehen uns wirklich prima. Allerdings verstehen es meine Menschen nicht, wenn ich bei Hasen, großen Vögeln oder Rehen einfach losdüsen muss. Die machen dann jedes Mal ein Theater, furchtbar kann ich euch sagen. Vielleicht kann ich sie da noch ein bißchen erziehen, denn ich mache ja sonst auch bei all ihren Unternehmungen ohne Probleme mit. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut und Menschenmengen interessieren mich auch nicht . Nur das bißchen jagen - da müssen die einfach durch. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Meinen Kumpels vom Tierheim wünsche ich, dass sie auch zu netten Menschen gehen dürfen.
Bis dann also eure Gina (Dezember 2018)



Mirko
Wir haben Mirko vom ersten Tag ins Herz geschlossen. Er ist ja so lieb und so verschmust! So langsam haben wir auch rausgefunden, was er gerne isst - er ist schon ein kleines Schleckermaul! Mirko darf nun auch raus, was er auch schon freudig mehrmals ausgenutzt hat, und ich zum Glück sagen kann, dass er auch jedesmal wieder zurück gekommen ist. Mirko fühlt sich bei uns sehr wohl! Viele Grüße, Familie M. (Dezember 2018)


Gino
Gino ist einfach nur GENIAL! Er ist ein lieber und verschmuster Kater. Wir beide kuscheln sehr viel und er schmeißt sich schon auf den Rücken beim Schmusen. Das erste Aufeinandertreffen mit Katzendame Minou war am Sonntag. Gino war entspannt und ruhig, Minou etwas angespannt, aber das wird schon. Ich bin froh, einen so tollen Kater besitzen zu dürfen. (Dezember 2018)




Paulchen und Pauline
Paulchen und Pauline sind angekommen. Die Zwei sind echt toll! Wir sind glücklich und die zwei Kätzchen sind es auch. Danke nochmal! (Dezember 2018)


Kitty
Sie hatten uns gebeten, mal Rückmeldung zu geben, wie es Kitty bei uns geht. Bereits ein paar Minuten nach der Ankunft, hat sie sich die Wohnung angeschaut und dann stundenlang Streicheleinheiten eingefordert. Anfänglich war sie unruhig, wenn man Schuhe angezogen hat und einkaufen gegangen ist. Und hat uns mitten in der Nacht aus dem Bett gemaunzt. In der Zwischenzeit ist sie entspannt, schläft viel an ihren warmen Plätzchen und kommt sich Streicheleinheiten holen, wenn sie möchte. Die Nachtruhe wird auch nicht mehr um drei Uhr früh unterbrochen. Füttern ist auch kein Thema mehr, nachdem wir uns am Anfang etwas durch verschiedene Marken und Sorten probieren mussten. Kitty verhält sich vorbildlich: kratzt nicht an unseren Möbeln, sondern ihren Sisalecken und geht von Tag 1 an problemlos auf ihr Katzenklo.  In jedem Zimmer hat sie ihr Plätzchen (Sofa, Fenster, Hochplatz) gefunden und leistet uns gerne Gesellschaft. Wir freuen uns nach wie vor sehr über Kitty und wir drei haben uns hervorragend aneinander gewöhnt und unseren Rhythmus gefunden. Viele Grüße, J. B. (Dezember 2018) 

Bessi
Prima geht es Bessi in ihrem neuen Zuhause. Ihre Angewohnheit, manchmal zu beißen und zu kratzen, hat sie fast komplett abgelegt. Sie lässt sich kuscheln und schläft am liebsten auf dem Bauch meiner Tochter. Hier noch ein Foto von der heimisch gewordenen Bessi. (November 2018)


Lenny
Seit zwei Wochen ist Lenny jetzt bei uns und sie hat sich sofort super eingelebt, es gab überhaupt keine Probleme. Schon am ersten Abend lag sie bei uns auf der Couch. Zur Zeit ist ihr Lieblingsplatz die Bank an der Heizung. Wir haben sehr viel Freude mit ihr und sind froh sie zu haben. Vielen Dank nochmal für alles. LG C.S. (November 2018)


Elia, Emily und Emilio
Liebes Tierheim Team, noch nicht mal eine Woche ist vergangen, dass unsere kleinen Fellnasen Elia, Emily und Emilio eingezogen sind. Ich muss sagen, es hat alles super geklappt. Wie Sie bereits erzählt hatten, ist Elia auch bei uns der Chef! Keine 5 Minuten war seine Transportbox auf, hat er das Katzenzimmer erkundet. Emily hat dagegen 1 1/2 Stunden gebraucht und Emilio sogar 2 Stunden, bis er allen Mut zusammengekratzt hatte. Mittlerweile sind alle 3 sehr aktiv unterwegs und kommen meist schon freiwillig auf uns zu und rennen nicht bei jeder Bewegung weg. Konzentriert Arbeiten ist da für mich manchmal eine echte Herausforderung, wenn 3 Wirbelwinde durch das Zimmer jagen oder mit am Computer arbeiten wollen. Liebe Grüße, Familie E. mit Elia, Emily und Emilio (Oktober 2018)


Luna
Hallo liebe Frau Willeke, nun ist Luna schon 6 Wochen bei uns und wir können uns nicht mehr vorstellen, wie es
war ohne Ihr Maunzen geweckt zu werden. Es ist so schön, wenn Sie sich dann freut, dass Ihr Personal wieder bereit ist :-) Sie schnurrt und möchte nach der langen Nacht gekrault werden ...Und natürlich Ihren Frühstücks-Thunfisch.....Das ist auch der einzig wählerische Zug an Lady Luna....die Essensauswahl....und Ihr Blick , wenn ich dann sage...."Es ist noch keine Katze vor einem vollem Napf verhungert". Luna ist wirklich eine tolle Katze!!!...einfach lieb!!!!  Sie ist sehr sauber und bleibt auch gerne mal einige Stunden alleine...Sie liebt es gekrault zu werden und laaaange Nickerchen zu halten auf dem Schrank oder unter dem Bett...:-) Besonders aufregend findet Sie unsere Hamsterdame zu beobachten....die immer wenn Luna vor Ihrem Käfig auftaucht provozierend vorbei tänzelt :) Bald darf Luna auch ganz alleine raus :-) Wir haben Luna alle ganz doll lieb und freuen uns, dass Sie bei uns ist !! Familie G. (Oktober 2018)

Minou
Also von Anfang an: Ich habe die Transportbox mit offener Tür in das "Katzenzimmer" gestellt und mich ins Wohnzimmer zum Häkeln auf den Boden gesetzt. Es hat keine 10 Min gedauert, da spazierte Minou durch die Wohnung und hat sich eine gute halbe Stunde alles angesehen. Dabei war sie auch zwei Mal bei mir und hat geschnuppert. Abends lag sie bereits beim Fernsehen auf mir drauf. Sie ist tatsächlich sehr verschmust! Und sie will bei jeder Gelegenheit auf den Schoß. Am Anfang hat sie noch oft gefaucht, wenn ihr was nicht gepasst hat oder ihr eine Situation fremd war. Aber seit Samstag faucht sie so gut wie gar nicht mehr. Sie hat sich wunderbar eingelebt. Die ersten Tage hat sie fast nichts gefressen. Aber jetzt bin ich dahinter gekommen, dass Minou Fisch liebt. Am besten als Pastete ;-) Ihre Futterstelle hat Minou nun in der Küche. Scheint so, als würde sie lieber in Gesellschaft essen. Ihr Lieblingsplatz ist im Wohnzimmer ist auf der roten Decke. Wenn ich zu Hause bin, läuft sie mir in jeden Raum nach :-) und springt ab und zu in die Badewanne ;-). Anbei ein Bild von Minou in der Sonne... (September 2018)



Chilli und Diva
Hallo, jetzt ist es schon ein Jahr her, dass Diva & Chilli bei uns eingezogen sind! Den beiden Katzen geht es super und wir sind froh, dass wir den beiden ein neues zu Hause geben konnten. Auch der Umzug Anfang des Jahres lief problemlos und sie hatten sich ruck-zuck eingelebt. Jetzt im Haus haben Sie wunderbar Platz  - den sie auch ausnutzen ;-) Diva & Chilli sind zwei sehr liebe und kuschelige Katzen, wir hätten es nicht besser treffen können!  Viele Grüße! (September 2018)


Camillo
Hallo liebes Tierheim-Team, wir möchten uns nochmal recht herzlich bei euch bedanken. Unser Camillo ist ein wahrer Sonnenschein und erobert alle Herzen im Sturm. Er hat sich bei uns gut eingelebt und ist der liebste Kater den man sich vorstellen kann. Wir sind glücklich, ihn in unserer Familie zu haben. Liebe Grüße von Familie H. (September 2018)


Kelly
Viele Grüße von Kelly im September 2018.


Kelvin
Kelvin hat ein schönes Zuhause gefunden, hat immer einen Riesenappetit und freut sich, nicht mehr allein zu sein! (September 2018)


Rudi
Liebes Tierheim-Team, nach zwei Tagen kommen hier die ersten Eindrücke von Rudi in seinem neuen Zuhause. Es geht ihm gut, er schläft erstaunlich viel, frisst und hat die gestreifte Decke schon zu seinem Eigentum erklärt. Herzliche Grüße! (September 2018)

Elena
Die ersten Tage mit Elena sind bereits vergangen und sie hat sich schon sehr gut eingelebt. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist. (September 2018)

Zino
Viele Grüße aus dem wunderschönen Taunus von Zino. (September 2018)

Emmi
Emmi genießt den Alltag in ihrem neuen Zuhause, ist immer dabei und macht alles zusammen mit ihren neuen Lieblingsmenschen: Lange Spaziergänge, stöbern und schnüffeln, erkunden und chillen, viel Neues lernen und kennenlernen und auch mal fernsehen... (September 2018)


Mr. Hobby
Landschildkröte Mr. Hobby hat sich gut im neuen Gehege eingelebt und frisst sehr gut. Vermutlich wurde er bisher nicht artgerecht gehalten, denn anfangs zeigte er sich Bäumen und Pflanzen gegenüber ziemlich skeptisch, aber das wird von Tag zu Tag besser.  Mittlerweile sucht er sogar schon Deckung unter Bäumen und Sträuchern. 
Hier ein Bild von ihm beim heutigen Sonnenbad. (September 2018)


Alina
Hallo – ich heiße Alina und möchte Euch heute meine Geschichte erzählen. Ich bin ca. 3 Jahre alt und kam als junges „Fund“ Kätzchen ins Tierheim. Hier verbrachte ich eine lange Zeit (ca. 2 Jahre), bis ich im Dezember letzten Jahres ein Zuhause fand. Ich bin eine scheue und auch ängstliche Katze und habe mich immer versteckt, sobald Interessenten ins Tierheim kamen. Doch im Dezember habe ich endlich ein Zuhause gefunden, mein „Personal“ hat einfach nicht locker gelassen und wollte mir unbedingt ein Zuhause geben, ohne mich überhaupt „gesehen“ zu haben, da ich mich einfach nicht zeigen wollte. Die erste Zeit habe ich mich immer in „meinem“ Zimmer hinter der Couch versteckt, sobald jemand ins Zimmer kam. Nach einiger Zeit merkte ich, das ich gar keine Angst haben muss und man mich einfach nur lieb hat und ich endlich ein Zuhause habe! Seit Mai darf ich auch in meinen eignen Garten und entdecke eine neue Welt, die mir sehr viel Spaß macht und ich erlebe jede Menge Abenteuer, die mein „Personal“ zum Lachen bringt. Sicherlich werde ich noch Zeit brauchen, um volles Vertrauen zu fassen, bis wir dann gemeinsam die Abende chillen – darauf freuen wir uns alle schon sehr…! Liebes Tierheim-Team, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Alina bringt viel Freude und Spaß in unser Leben gebracht, nachdem wir im letzten Jahr leider von unseren beiden Katzen Abschied nehmen mussten. Sie ist eine so liebe und freundliche Katze und es ist einfach wunderbar mit anzusehen, wie sie sich entwickelt. Wir hoffen, mit unsere Geschichte, auch Tieren, wie Alina, eine Chance auf ein Zuhause geben zu können. Denn jedes Tier verdient es!!! Herzliche Grüße von Alina und ihrem „Personal“ …


Tommy
Hallo zusammen, hier nun ein paar Neuigkeiten von Tommy mit aktuellem Foto. Vor 5 Wochen haben wir Tommy abgeholt und er hat sich prima eingelebt. Seit gestern darf er nun raus, das war für uns und ihn sehr aufregend. Er ist aber gleich auf Erkundungstour gegangen, auch bei den Nachbarn, die sich aber sehr freuen. Man merkt, dass ihm der Freigang gefehlt hat, denn er ist nochmal aufgeblüht. Also alles in allem geht es ihm wunderbar und wir freuen uns über ihn. Viele Grüße Familie K.


Shanti
Liebes Tierheim-Team, wir hoffen, es geht allen (Menschen und Tieren) gut! Shanti ist mittlerweile schon 4 Wochen bei uns und die Zeit verging wie im Flug. Es macht so viel Spaß und Freude mit dem Kleinen! Er hat sich schon sehr gut eingewöhnt, kennt die Abläufe und ist viel ruhiger geworden. Er frisst (fast) immer seinen Napf leer und auch nachts kann er entspannt schlafen. Ausgiebige Streicheleinheiten genießt er ebenso wie lange Spaziergänge, außer bei solcher Hitze. Ansonsten „kümmert“ er sich um sein Kuscheltier (siehe Fotos) und spielt gerne mit dem Tau und Bällchen. Auch Autofahren ist kein Problem, Shanti kommt überall mit hin! Mittlerweile hat er auch schon den Garten erkundet. Vielen Dank noch einmal für alles und wir werden weiter von Shanti berichten! Schöne Grüße an alle Familie M.

Maja
Viele Grüße von Maja! Sie liegt gerne auf Polstern jeder Art, schmust gerne und schnurrt den ganzen Tag wie eine Weltmeisterin. Sie isst gerne die kleinen Gourmetbeutel mit Lachs und mag auch die Brekkies von Whiskas. Sie ist uns allen gegenüber aufgeschlossen und spielt gerne mit ihren neuen Spielsachen und Schmusekissen. Vielen Dank für dieses Sonnenscheinchen! Liebe Grüße A.L.


Chica
Liebes Tierheimteam, nun ist Chica 3 Wochen bei uns. Sie hat sich liebevoll in unsere und der Nachbarskinder Herzen geschlichen. Sie lässt sich von jedem streicheln und spielt zur Zeit am liebsten mit Murmeln. Vielen Dank an alle, die mit der Aufzucht des freundlichen Kätzchens zu tun hatten. Liebe Grüße Hanna und Familie

Lilly
Liebes Tierheimteam, seht ihr wie unerschrocken ich auf diesem Felsen stehe? Ihr kennt mich ja, so bin ich halt. Es gibt so viel Neues zu entdecken und ich freue mich sehr meinen Lieblingsmenschen gefunden zu haben, der mir alles zeigt! Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Gassigeher und liebe Grüße auch an meine ehemaligen Mitbewohner, die Fellnasen. Eure Lilly

Speedy
Hallo liebe ehemaligen Betreuer und Spielgefährten, so langsam lebe ich mich in meinem neuen Zuhause ein. Es ist hier doch einiges anders. Meine neuen Dosenöffner sagen, dass ich zu wenig esse. Deshalb habe ich sie heute Nacht zwei Mal durch extrem lautes Knabbern meines Trockenfutters und mehrere Male durch Kontrollgänge durchs Bett geweckt. Aber die haben das ja nicht anders gewollt. Anbei sende ich Euch ein paar Bilder von mir. Nochmals vielen Dank an Euch alle. Liebe Grüße Euer Speedy

Karla, Kira und Mick
Hallo zusammen,
jetzt komme ich endlich zum Schreiben, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Aber Mick scheint sich total wohl zu fühlen, und Karla hat ihn vollständig "adoptiert". Es ist so rührend. Am Anfang war er ja total schreckhaft und hektisch (obwohl, ein Energiebündel ist er immer noch), bei der kleinsten Annäherung von Karla schoss er davon. Aber nun kuschelt er bei ihr und die beiden sind viel zusammen im Garten. Nur ist Mick eigentlich nicht mehr reinzukriegen, wir müssen ihn richtig einfangen, was einige Zeit und Geduld erfordert. Aber er lernt hoffentlich noch, den Eingang wiederzufinden. Kira ist momentan leider noch etwas außen vor, weil die Schiene noch dranbleiben muss sie sich schonen sollte. Daher bleibt sie vorerst im Gehege. Immer mal abwechselnd mit einem der beiden anderen. Alles in allem eine wunderbare Sache, und wir freuen uns sehr an den dreien.
Bis bald, viele Grüße aus Langen,
Familie B.


Gina
Hallo, hier bellt Gina. Nun bin ich schon 3 Monate bei meinem neuen Rudel. Zuerst habe ich die ja gar nicht verstanden, denn die haben nicht in meiner Sprache (Türkisch) gesprochen. Ich habe mich aber trotzdem sofort zu Hause gefühlt und jetzt weiss ich auch genau, was sie von mir wollen. Ich bin doch ein junger und auch schlauer Hund und habe ganz schnell deutsch gelernt. Meine Leute sagen, dass ich Hummeln im Hintern habe, was die wohl damit meinen?
Mein Frauchen geht jeden Morgen 1 - 2 Stunden mit mir ins Feld, ich kann euch sagen, das macht Spaß. Im Feld treffe ich immer eine Hundebande, dann darf ich auch von der Leine und mit meinen Freunden toben. Ich bin natürlich die schnellste von allen, leider vergesse ich dann manchmal sofort beim Pfiff zu Frauchen zu kommen. Frauchen geht dann einfach weiter, stellt euch das vor und ich muss ihr dann nachrennen.
Mit Herrchen gehe ich mittags und abends noch eine kleinere Runde. Wenn ich dann nach Hause komme, räume ich erstmal alle Spielsachen aus meinem Korb und fordere zum Spielen auf. Mit dem Sohn des Hauses bin ich schon 2 X mit zum Joggen, dass finde ich auch ganz toll. Stellt euch vor, die schmusen auch ganz viel mit mir, dass genieße ich - wenn es geht - stundenlang. Ich wollte mich mal bedanken, dass ihr mich zu so einem tollen Rudel gelassen habt.
Bis bald mal Gina (im März 2018)


Paul
Hallo, hier ist Paul!
Ich wollte mich wieder mal melden. Ich habe mich in meiner neuen Heimat schon recht gut eingelebt. Herrchen und Frauchen kommen ganz gut mit mir klar. Schön ist es, wenn sie mal nicht aufpassen, denn dann lege ich mich ins Bett und fühl mich sauwohl. Das mit den Pipi machen, da habe ich jetzt auch nach gegeben und mache mein Geschäft hier wo ich mein neues Zuhause habe. Das Futter ist auch sehr gut. Naja, im Tierheim haben sie mir ja auch gesagt, dass ich "All Inclusive" gebucht habe. Und das Beste sind die Streichel-Einheiten. Auf den Rücken liegen und den Bauch streicheln lassen. Herrlich. Dass die E-Mail so spät kommt, daran ist mein Herrchen schuld. Er braucht immer ein bisschen mehr Zeit. Auch beim Gassi gehen muss ich ihn hinter mir her ziehen. Schlimm. Und dabei will er auch noch, dass ich mich seiner Geschwindigkeit anpasse. Naja, was macht man nicht alles für eine gute Mahlzeit.
So, nun ist mein Mittagsschlaf angesagt und ich mache jetzt mal Schluss mit der Schreiberei.
Ich lass bald wieder was von mir hören.
Euer Paul

 

Eddy
Wir wollten mal wieder etwas von uns hören lassen. Jetzt ist Eddy schon fast fünf Monate bei uns und er hat sich prima eingelebt. Er besucht regelmäßig die Hundeschule und der Angsthase hat sich zu einem selbstbewussten, neugierigen und verspielten Hund entwickelt. Er macht jeden Tag mit seiner neuen Freundin Bettina lange Spaziergänge.
Viele liebe Grüße an das ganze Team

Kalina
Hallo, wie versprochen wollten wir uns nur mal kurz melden und berichten, dass Kalina, die jetzt Amy heißt, sich bei uns schon sehr gut eingelebt hat. Noch darf sie ja nicht raus, aber erkundet dafür das ganze Haus. Bisher ohne größere Schäden anzurichten.
Anbei ein paar Fotos und viele Grüße aus Mammolshain!


Mikey und Holly
Hallo, wir wollen uns mal wieder melden und ein kleines Update geben. Den beiden geht es wirklich gut, Mikey ist in den Häusern der Nachbarn regelmäßiger und gern gesehener Gast. Holly ist auch unterwegs ist aber nie weit weg und viel zu Hause. Mit den Nachbarkatzen gibt es überhaupt keine Probleme und wenn es mal zu einem 'Zusammenstoß' kommt halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel. So ein wenig Luxuskatzen sind sie schon geworden, denn wenn es regnet sitzen sie draußen unter dem Vordach aber es gilt bloß nicht nass werden.
Alles Gute!


Sumo (ehem. Fiethe)
Liebe Frau Jordan,
immer noch sind wir so glücklich, dass wir damals, vor 12 (!) Jahren unseren Liebling im Tierheim Bad Soden gefunden haben. Ein kleiner, müder Welpe lag auf der Treppe und hat sich auch durch seine Geschwister nicht stören lassen. Cora, der Mutter-Ersatz hat sich lieb gekümmert. Sumo ist wohlauf, fit und agil und jeder ist erstaunt, wenn wir sein Alter nennen. Wir hoffen noch auf viele Jahre mit unserem Bärchen, Sümchen, Mr Sümo, Cloony, Schäfchen und auch hin und wieder Köter. Es gibt keinen besseren.
Herzliche Grüße


Mimi
Jetzt ist Mimi schon ein halbes Jahr bei uns und wir freuen uns jeden Tag aufs neue, dass wir sie haben. Nach einer "aufmüpfigen " Phase hat sie sich nun gut eingelebt. Sie ist gelehrig, eigenwillig, freundlich, lebhaft, manchmal zickig und einfach nur liebenswert. Sie liebt unsere Kinder, besonders unsere jüngere Tochter, die auch viel mit ihr unternimmt und übt. Meine Tochter und ich besuchen weiterhin die Hundeschule und es macht uns dreien immer wieder Spaß und wir bekommen neue Anregungen. Unsere Meerschweinchen sieht Mimi immer noch als Beute an, wobei sie nicht mehr so austickt wie am Anfang. Wir haben ein Kindergitter am Kinderzimmer angebracht und mittlerweile kann Mimi die Meerschweine aushalten solange keiner von uns bei ihnen ist.  Das andere üben wir auch in kleinen Schritten :-) Alles in allem sehen wir ,und auch unsere Freunde, Mimi als echten Glücksgriff für uns an! Die Blasensteine sind laut einer Urinuntersuchung noch im Kleinen vorhanden, jedoch nicht behandlungsbedürftig. Das spezielle Futter sollen wir weiter füttern und wir werden regelmäßig den Urin untersuchen lassen.
Viele Grüße, auch an das Tierheimteam,
von Mimi und ihrer Familie


Tiffy
Tiffy ist eine Glückskatze, nicht nur wegen der drei Farben. Sie hat sofort den neuen Dosenöffner und die neuen Schmuseeltern akzeptiert. Und sie hält auf Trab, was aber riesigen Spaß macht. Am liebsten spielt sie mit Bällen, die sie durch den ganzen Raum schießt und hinterher rast. Kleine Papierknäuel sind für sie Beutetiere… am liebsten in einen Korb werfen und dann mit Karacho hineinhüpfen. Da ist sie mit großer Begeisterung dabei. Natürlich ist das Fangen eines Seilendes auch unglaublich spannend, selbst in der Luft. Und wenn sie genug hat, möchte sie gekrault werden. Sie schnurrt dann wie eine Weltmeisterin. Was sie auch gerne macht, sie gibt einen Nasenstups von Nase zu Nase. Sie fühlt sich pudelwohl und wir Katzeneltern sind auch glücklich mit ihr.
Viele Grüße


Anna
Hallo zusammen, wir wollten uns mal melden. Wir haben ja unsere Anna bei ihnen aus dem Katzenhaus bekommen. Es geht ihr blendend und sie ist eine tolle Katze. Sie bereitet uns viel Freude und auch die Nachbarn haben sie voll ins Herz geschlossen.
Viele Grüße


Carlos und Pepito
Carlos und Pepito haben sich bei uns gut eingelebt (wir haben sie jetzt seit den Osterferien) und seit Ende August sind die beiden auch Freigänger und Mausfänger. Carlos ist sehr zutraulich und auch sehr verschmust, Pepito ist meistens eher zurückhaltend, aber wenn er sich mal streicheln lässt, dann sogar mit Rumrollen auch am Bauch. Wir sind sehr froh, dass wir beide haben und freuen uns jeden Tag an und mit ihnen.
Viele Grüße


Snow
Hallo, wir sind sehr glücklich mit Snow, er macht sich prima. Er versteht sich sehr gut mit unserer Häsin, es wird viel gekuschelt und geschmust. Auch sein Auge ist viel besser geworden und die Zähnchen haben wir im Griff. Ich hoffe, Sie haben Freude daran sich die Bilder anzuschauen. Viele Dank für die wundervolle Arbeit, die im Tierheim geleistet wird.
Freundlich Grüße


Krümel
Krümel hat sich nun nach drei Monaten sehr gut bei uns eingelebt und inzwischen nicht nur unsere Herzen sondern auch unser Sofa erobert. Am Wochenende hat er sogar schon seine ersten Schritte raus in den Garten unternommen. Ganz geheuer waren ihm die ganzen Geräusche, Tierchen und die Pflanzen noch nicht aber das wird schon noch werden. Inzwischen hat er auch schon großes Vertrauen zu uns aufgebaut und leistet uns immer Gesellschaft, sei es abends auf dem Sofa, beim Zähneputzen im Bad oder bei Essen in der Küche. Krümel ist immer gerne dabei legt sich einfach nur dazu.
Wir freuen uns sehr das kleine Energiebündel bei uns zu haben.
Viele liebe Grüße auch an das gesamte Team!


Kiron
Hallo zusammen! Anbei ein paar Bilder aus Frankreich von dem Eisbären. Er hat sich vorbildlich benommen im Urlaub, nur ins Wasser wollte er auf gar keinen Fall. Er hat geduldig alles mit gemacht und hat den Garten von dem gemieteten Haus geliebt. Morgens ist er mit mir zum Bäcker und hat brav vor dem Geschäft gewartet. Egal welchen Hund wir getroffen haben, er war immer freundlich mit seinen Artgenossen. Man konnte ihn auch mal für 2-3 Stunden allein im Haus lassen, ohne dass er gebellt hat oder sonst etwas angestellt hat. Kurz und gut: ein Bilderbuchhund. Wir bereuen es in keiner Weise, dass wir uns für ihn entschieden haben und ich habe oft das Gefühl, dass auch er das Leben wirklich genießt bei uns, besonders, wenn wir zu den Nachbarn grillen gehen...
Viele liebe Grüße!