Hunde
Andere Hunde/Katzen
Zuhause gefunden

Andere Hunde und Katzen

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an unsere Tierwartin Gisela Jordan.

Ayla

Ich heiße Ayla und bin 11 ½ Jahre alt. Bisher hatte ich ein schönes Leben bei meinem Herrchen und meinem Gassigänger und lebe in Steinbach. Leider ist mein Herrchen sehr krank geworden und musste in die Pflegestation im Seniorenstift Hohenwald. Zurzeit wohne ich noch mit meinem Gassigänger in der Wohnung meines Herrchens, jedoch muss die Wohnung geräumt werden und dann brauche ich ein neues Zuhause, da mein Gassigänger mich nicht in seine Wohnung mitnehmen darf. Ich liebe die Menschen, bin zuverlässig und sehr verschmust. Ich gehe noch sehr gerne spazieren und Treppen laufen kann ich auch noch. Ich denke, ich könnte auch einem älteren Menschen noch einen neuen Lebensinhalt bieten! Andere Hunde und Kinder mag ich nicht mehr so gerne, da mir das alles zu anstrengend geworden ist. Ich hatte mir das alles auch einmal anders vorgestellt. Es ist sehr schlimm, ich vermisse mein Herrchen sehr und möchte nicht ins Tierheim. Vielleicht gibt mir jedoch noch ein lieber Mensch ein neues Zuhause und ich kann noch einige schöne Zeit mit ihm verbringen.
Danke Eure Ayla
Bei Interesse ruft doch bitte Frau Moeller vom Schutzverein Kronberg an:

Paddy
Alter: ca. geb. 2015
Rasse: Dackel-Mix
Höhe: ca. 35 cm

Paddy wurde an der Auffangstation auf Rhodos (Griechenland) angebunden. Sie wurde mit allem Nötigen versorgt und konnte schnell eine Pflegestelle in 61449 Steinbach finden. Paddy ist ein sehr sensibler, menschenbezogener Hund. Sie hat ein ganz bezauberndes Wesen und kommt mit ihren Artgenossen gut zurecht. An der Leine läuft Paddy super, sie ist immer in Hosenbeinnähe. Auch kann sie frei laufen, hört auf ihren Namen, beobachtet immer ihre Menschen. Sie zeigt teilweise noch Unsicherheiten. (zum Beispiel bei Fahrrädern oder lauten Geräuschen). Mit weiterer Übung sollte das aber bald der Vergangenheit angehören.
Paddy sucht sich ihre Menschen aus, ist nicht sofort zugänglich, aber kein Angsthund. Bellen kann sie auch:-) Das aber bisher nur beim Spielen. Sie ist in der Wohnung ruhig und kein Kläffer. Wir wünschen uns für Paddy eine Familie mit größeren Kindern, wo es nicht zu laut zugeht oder sehr gerne auch ein Rentnerpärchen, das noch Spass daran hat, lange Spaziergänge mit ihr zu machen. Sie ist fit und läuft gerne, für sportliche Aktivitäten aber eher ungeeignet.

Paddy ist komplett geimpft, kastriert und gechipt. Sie ist auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose und Ehrlichiose vor Ort auf Rhodos negativ getestet. Sie wird nur nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag + Schutzgebűhr vermittelt.
Kontakt : K. Euler, Animals United e.V. - Projekt Rhodos Hunde,  Tel. 0152 - 04878237

Brocko
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Cocker Spaniel, ohne Stammbaum

Der liebe Brocko kommt von der Insel Rhodos und lebte dort bei einer älteren Frau. Da die Dame Brocko nicht das bieten konnte, was er benötigt und er nicht mehr lange bei ihr bleiben konnte, bat sie unsere Tierschützerin vor Ort um Hilfe. Ziemlich schnell fand Brocko eine Pflegestelle in 63263 Neu-Isenburg. Das berichtet die Pflegestelle über Brocko: Brocko ist ein sehr sozialer, menschenbezogener Rüde. Er liebt es zu schmusen und im Mittelpunkt zu stehen. Aus diesem Grund wäre es auch besser, wenn Brocko ein Zuhause findet, wo kein anderer Hund vorhanden ist oder der vorhandene Hund diese Art von Brocko akzeptiert, nicht eifersüchtig wird. Brocko kann eine gewisse Zeit allein bleiben und ist stubenrein. Er zeigt keinerlei Ängste und ist ein aufgeschlossener, fröhlicher Hund. Die Leinenführigkeit muss noch trainiert werden. Hier wäre es auch ratsam, eine Hundeschule zu besuchen, da er auch noch die Grundkommandos erlernen muss. Wir wünschen uns für Brocko hundeerfahrene Menschen, gerne auch Cockerliebhaber oder eine Familie mit größeren Kindern. Brocko wurde hier in Deutschland auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose komplett negativ getestet (Nachweis Blutbild liegt vor).
Er ist gechipt, geimpft, kastriert und wird nur nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse, Tel. 0152-04878237, Frau Euler7Animals united e.V. - Projekt Rhodos Hunde

Jessy
Stafford-Mix, geb.: 2016, bereits kastriert
Kleiner Quirl, lustig, neugierig und lebensfroh, will die Welt entdecken. Alles ist interessant, jedes Geräusch, jeder Geruch ist spannend. Jessy ist aufgeschlossen allen Menschen gegenüber und findet auch ihre Hundekollegen toll. Temperamentvoll spielt sie gerne mit ihnen. Gerne kann Jessy als Zweithund vermittelt werden. In der Wohnung ist sie ruhig und kann stundenweise alleine bleiben. Jessy muss noch liebevoll und konsequent erzogen werden. Sie ist nicht nur aufgeweckt, sondern auch sehr intelligent. Kopfmäßige Auslastung wie Mantrailing würde ihr sicher Freude bereiten.
Kontakt über:
web.tsv@gmx.de

Cora
Rasse:  Mischling
Geburtsjahr: 2013
Größe: 50 cm
Kastriert:ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Handicap: nein
Das ist unsere Cora 3,5 Jahre alt. 3 Jahre hat sie in einem Zwinger in Rumänien verbracht. Cora wurde als kleiner Welpe gefunden. Sie hatte noch Glück im Unglück und landete nicht in einer öffentlichen Tötungsstation, sondern in einem privaten Shelter bei einer rumänischen Tierschützerin. Doch auch dort sind die Umstände natürlich nicht rosig. Nun ist Cora in einer Pflegestelle im PLZ Bereich 67, wo sie auch besucht werden kann. Cora geht mittlerweile gut an der Leine und gerne spazieren. Im Grunde ihres Herzens ist sie eine sehr anhängliche und menschenbezogene Hündin. Sie zeigt sich sehr verschmust und genießt Streicheleinheiten sehr.
Aber nur bei ihr bekannten und vertrauten Personen. Fremde Menschen müssen sich ihr Vertrauen verdienen. Aber wer das einmal geschafft hat, bekommt ein treues und anhängliches
Hundemädchen.
Weitere Photos sehen Sie hier:
Infos unter
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Lucky
Lucky (18 Monate, 35cm, geimpft, gechipt) wurde als Welpe in Ungarn gefunden und nach einem Aufenthalt im Tierheim bekam er die Möglichkeit, in eine Pflegestelle in Norddeutschland umzuziehen. Diese musste er nun aufgrund persönlicher Gründe verlassen und hat sein Körbchen in einer Pflegestelle in Wiesbaden bezogen. Lucky hat von der großen Welt noch nicht viel kennen gelernt, daher ist er noch ein bisschen vorsichtig. Er ist ein freundlicher Rüde, der anfangs bei Fremden ein wenig schüchtern ist. Lucky ist ein ungeschliffener Diamant, der schnell lernt und bestimmt Spaß an Hundeschule oder anderen Aktivitäten wie Mantrailing etc. hat. Lucky wird junghundetypisch Ihr Leben umkrempeln, so dass Spaß und Aktion nicht mehr zu kurz kommen. Er ist immer für Spaziergänge zu haben und auch mit Ballspielen kann man ihn begeistern. Für ihn suchen wir eine aktive Familie, die ihm Zeit gibt anzukommen, gerne mit Artgenossen oder Katze und ihm dann behutsam und konsequent alles beibringt, was so ein junger Hund alles wissen muss. Wenn Lucky Ihr Interesse geweckt hat und Sie ihm ein liebevolles Zuhause geben wollen, nehmen Sie doch bitte zu uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt:
Frau Schmidt, Tel.: 0611-542991
Mail:
martina4dogs@gmail.com

Lissy
Alter: geb. ca. 05/2015
Rasse: Pointer-Mischling
Lissy ist eine ganz besondere Hündin. Vor ca. einem Jahr irrte sie in einem Dorf auf der Insel Rhodos auf den Straßen umher, ließ sich nicht anfassen und war total verstört. Es dauerte eine Zeit lang, bis Lissy von unserer Leiterin eingefangen werden konnte. Wir gehen davon aus, dass Lissy ausgesetzt wurde und sie das Vertrauen im Menschen verloren hatte. Lissy fühlte sich in der Auffangstation so gar nicht wohl, ließ sich nicht anfassen, ging mehr oder weniger dort unter und fiel nicht auf. Auch die anderen Hunde zeigten kein großes Interesse an ihr, mobbten sie eher. Wir wussten, dass sich ihr Verhalten unter solchen Bedingungen niemals ändern wird. Doch Lissy hatte großes Glück und konnte nach 61476 Kronberg bei ihrer Pflegemama einziehen. Dort ist sie jetzt seit Ende Mai und sie macht sich ganz prima. Lissy hat ganz schnell Vertrauen gefasst, lässt sich mittlerweile anfassen, reagiert auf ihren Namen und läuft problemlos an der Leine. Bei Fremden zeigt sie anfangs leichte Ängste, die mit Zureden schnell verschwunden sind. Spaziergänge werden für sie immer interessanter, auch hier schwinden ihre Unsicherheiten immer mehr. Vor Autos, Gewitter oder Fahrrädern zeigt sie gar keine Ängste mehr. Wir würden sagen, sie hat sich um 180 Grad zum Positiven gedreht und das in dieser kurzen Zeit. Für Lissy suchen wir ein ruhiges Zuhause, da sie sehr sensibel, zaghaft und ruhig ist. Eine Familie mit kleineren Kindern, wo es evtl. auch mal lauter werden könnte, wäre nichts für die Maus, größere Kinder wären kein Problem. Wir wünschen uns für Lissy Menschen, die viel Geduld haben, einfühlsam sind und mit ihr weiter arbeiten. Mit anderen Hunden hat Lissy keine Probleme, sie hat ein gutes Sozialverhalten. Das Alleinbleiben aktuell mit einem Zweithund klappt auch super. Lissy ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Sie wird nur nach erfolgreicher Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.
Bei ernsthaftem Interesse Tel. 0152 04878237, Frau Euler, Rhodos-Hunde

Bella
Bella, geb. 2009, sucht ein neues zu Hause. Bella ist ein Rottweiler-Bernhardiner-Mix. Alle weiteren Daten entnehmen Sie bitte dem Steckbrief. Ich hatte schon mal vor einer Weile ein Mail an alle Tierschutzvereine versendet, leider ohne Erfolg, Bella hat keine Vermittlungschance in Zerbst. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Bella zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte an Frau Hofmann, Tel.: 0178 5097684.

Steckbrief:  Bella

Voulitsa - eine griechische Hündin
Voulitsa erblickte vor ca. 2 Jahren in Griechenland die Welt. Griechenland ist in der Regel nicht gerade der optimale Aufenthaltsort für einen Hund. Zunächst jedoch hatte Voulitsa Glück. Ein Grieche nahm sie als Welpe in seine Obhut. Bei ihm konnte sie ca. 1,5 Jahre ihres Lebens verbringen. Sie konnte frei laufen und lernte so die nähere und weitere Umgebung kennen. Sie lernte, sich gegenüber anderen Hunden durchzusetzen und schaffte es auch den Schakalen, die immer wieder in der Winterzeit nahe an das Dorf kamen, in dem Voulitsa lebte, Paroli zu bieten. Voulitsa hat sich nach und nach zu einer selbstbewussten und beeindruckenden Hundepersönlichkeit entwickelt. Leider erkrankte das Herrchen von Voulitsa letztes Jahr schwer und musste für lange Zeit in ein Krankenhaus gebracht werden, das 70 km von Voulitsas Dorf entfernt ist. Der griechische Hundehalter überließ, man glaubt es kaum, das Tier einfach seinem Schicksal und ward bis dato nicht mehr wieder gesehen. Voulitsa wurde von einem deutschen Paar, das jedes Jahr etliche Monate in Griechenland verbringt, auf der Straße gefunden. Die Hündin lag vor dem Haus ihres Herrchen auf der Straße - und wartete auf diesen, doch der kam nicht! Voulitsa war halb verhungert. Dass sie noch von keinem Auto überfahren wurde, ein Wunder. Das deutsche Paar fütterte die Hündin, ließ sie impfen, kastrieren und lernte der Hündin das bei Fuss gehen. Voulitas ist schlau und sie lernt sehr schnell. Sie wird auch recht schnell verstehen, dass sie u.a. nicht in die Wohnung ihr Geschäft machen darf, sondern draußen im Freien usw.. Ein zukünftiger Hundehalter sollte auf jeden Fall etwas Erfahrung mit Hunden mitbringen, wenn er Voulitsa übernehmen sollte. Sie braucht eine konsequente Hand und sollte als Einzelhund gehalten werden. Sie braucht Auslauf, also einen Garten oder zumindest viel Bewegung im Freien, das kann auch durch größere Spaziergänge vermittelt werden. Voulitsa kann nach und nach auch an die Haltung in der Wohnung gewöhnt werden. Voulitsa ist sehr gutmütig und anhänglich. Sie ist ein idealer Hütehund und wird ihrem Herrchen oder Frauchen in jeder Lebenslage eine treue Begleiterin sein. Unter entsprechender Anleitung könnte Voulitsa ein toller Hund werden. Voulitsa ist noch bis April in Griechenland in einer Pflegestelle untergebracht. Dort kann sie nicht bleiben. Sie müsste ab Mai wieder auf die Straße entlassen werden. Das wäre wohl das Todesurteil für diese tolle Hündin. Es ist dieser Hündin zu wünschen, dass es nicht soweit kommt.
Kontakt:
Telefonnummer: +49 172 5901248
Mail:
helmutding@gmx.de

Bari
Alter: geb: ca 2013
Größe: ca 38 cm,
Gewicht:ca 20kg
Kastriert: ja
Kinder: eher nicht
Artgenossen: ja
Katzen: nicht bekannt
Handicap: nein
Unser lieber Bari ist ein echtes Unikat, unverwechselbar und ein absoluter Schatz. Leider hat er noch einige Kilos zuviel auf den  Rippen, aber daran kann man ja arbeiten. Wenn er mal etwas abgespeckt hat und sein Fell wieder gepflegt aussieht, dann ist er ein wunderhübscher Hundebub. Er braucht bei fremden Menschen eine kleine "Aufwärmphase", ist dann aber absolut nett, anhänglich, verschmust, unkompliziert und sicher auch für Anfänger geeignet. Mit Artgenossen versteht er sich gut, meist ignoriert er sie und zeigt kein größeres Interesse. Von daher wäre Bari sicher auch als Einzelprinz im neuen Zuhause glücklich. Bari kann auch gut zu älteren Menschen ziehen, denn er ist vom Temperament  eher ein etwas ruhigerer und gemütlicher Hund und er läuft gut an der Leine. Bari  hat ein sehr angenehmes und  ausgeglichenes Wesen. Seine lieben Augen sprechen eine deutliche
Sprache, er möchte endlich geknuddelt und geliebt werden, eine eigene Familie haben. Darauf wartet er schon sein Leben lang. Aufgrund seiner Körperstatur sollte Baris neues Zuhause allerdings
ebenerdig sein. Sicherlich ist er keine Sportskanone, aber auf schöne Spaziergänge freut er sich immer. Bari ist ein supergoldiger Hundebub und er wartet im PLZ Bereich 67 auf einen Besuch und auf seine neue Familie, die mit ihm an seiner Rubensfigur arbeitet. Weitere Fotos sehen Sie hier:
Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Benny
Benny such dringend ein neues Zuhause, am schönsten natürlich mit Haus und Garten. Benny, der fast 15 jährige Mischling, hat starke Arthrose im Hüft- und Beckenbereich. Es sollte "vermieden" werden Benny vor Steigungen und Treppenaufgänge laufen zu lassen. Er hat wahrscheinlich auch starke Schmerzen, weil er manchmal öfters unruhig hin- und herläuft, nachdem er kurzweilig mal zum Liegen kam. Er leidet etwas unter Altersdemenz, ist auf beiden Augen nicht mehr voll sehtüchtig und hat unerwartet öfter Harndrang, so dass es vorkommt, dass er ganz plötzlich z. B. während der Futteraufnahme Urin ablässt. Er sollte möglichst viel Aufmerksamkeit und viel Streicheleinheiten bekommen. Benny ist es gewohnt, nicht allzu lange alleine in den eigenen vier Wänden gelassen zu werden. Es besteht Bedarf ihn mit Medikamenten zu versorgen, die auf pflanzlicher Basis sind. Dafür stehen noch ausreichend Tabletten zur Verfügung. Für die Versorgung und das Schmerzempfinden Bennys Knochenapparates wird Arznei noch herangebracht. Die Ärztin überlegt sich, welches Präparat (Schmerzmittel) für Benny das geeignete ist. Kontakt: Jörg Domay, Tel.: 069-90478686 oder Mobil: 01522-3354212

Leo - ein kleiner großer Schmusebär
Geschlecht: Rüde
Geb:2010
Farbe: Braun
Höhe: 35 cm
Aufenthaltsort: 65817 Eppstein (Taunus)

Hallo ich bin Leo,
nach einer langer Zeit im Tierheim in Ungarn war der große Tag endlich für mich gekommen, ich durfte in mein neues Zuhause reisen. Doch kurz vor meiner Reise hat es sich mein neuer Dosenöffner anders überlegt und abgesagt. Zum Glück hat sich noch eine Pflegestelle gefunden, wo ich nun auf meinen neuen Besitzer warte. Ich bin ein großer Schmusebär, ich liebe Menschen und finde schnell einen Draht zu ihnen. Mit anderen Hunden habe ich gar kein Problem und auch so bin ich ein Hund zum lieben. Da ich bis jetzt die meiste Zeit meines Lebens im Tierheim verbracht habe, kenne ich noch nicht soviel aber mit viel Liebe und Geduld lerne ich schnell. Ihr wollt mich kennen lernen? Dann könnt ihr mich sehr gerne in Eppstein im schönen Taunus besuchen kommen.
Meine Pflegestelle:
Jessica Möser
65817 Eppstein
jessicamoeser@gmx.de
Weitere Hunde finden Sie auch unter:
www.second-hand-hunde-in-not.de