Gassigeher

Wir suchen immer erfahrene Gassigeher (ab 18 Jahre) für unsere Vormittags- und Nachmittagsrunden (Montag bis Sonntag). Sie sollten insbesondere mit großen und temperamentvollen Hunden umgehen können. Rufen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben!

Zweimal am Tag (ab 9 Uhr und ab 16 Uhr) treffen unsere Gassigeher im Tierheim ein. Viele kommen schon seit einigen Jahren regelmäßig ins Tierheim, um unseren Hunden einen ausreichenden Spaziergang zu ermöglichen. Manche zwei- oder dreimal in der Woche, manche täglich. Gassigeher haben sicherlich unterschiedliche Motive. Einige kommen, weil sie in der Wohnung keinen Hund halten dürfen, andere kommen einfach aus Tierliebe oder weil sie gerne jeden Tag spazieren gehen möchten. Wir freuen uns über jeden, der uns hilft, damit unsere Hunde nicht nur Bewegung haben, sondern vor allen Dingen auch soziale Kontakte zu Menschen. Voraussetzung für das Gassi gehen ist, dass man volljährig ist und bereits Hundeerfahrung hat. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir einfach voraus. Es besteht für jedes Tier absolute Leinenpflicht. Um bei uns Gassi zu gehen, werden Interessierte bei einer 'Gassigeherschulung' eingewiesen.

Katzenliebhaber

Im Katzenhaus haben wir ein eingespieltes Team von ehrenamtlichen Helfern, die den "Nachmittagsdienst" übernehmen. Zu den Aufgaben zählen das Füttern der Katzen, Reinigen der Katzenklos und Spielen und Schmusen. Manchmal suchen wir aber auch noch neue Helfer für bestimmte Tage. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Email an unsere Schriftführerin Frau Frank (siehe Kontakt).

Helfer aller Art

Wir freuen uns auch über handwerklich begabte Tierfreunde, die uns unterstützen. Manchmal müssen Kleinreparaturen durchgeführt werden oder die Außenanlagen müssen gepflegt werden. Hätten Sie dafür Zeit? Dann sprechen Sie uns an.