Hunde

Farbe(n): beige
Geb.: 2015
Bemerkungen: Cindy
ist eine liebenswerte Mischlingshündin. Sie ist lebhaft und freundlich, braucht aber etwas Zeit, um zu neuen Personen Vertrauen aufzubauen. Cindy geht beim Spazieren gehen freundlich auf andere Hunde zu, ist aber oft unsicher in neuen Situationen. Sie sucht ein hundeerfahrenes neues Zuhause, in dem man ihr viel Zeit und Zuwendung schenkt.

Leo
Farbe(n): braun mit weiß
Geb.: 2009
Bemerkungen: Leo
ist ein Labrador Mix Rüde, aber nicht der typische Familienhund. Zu ihm vertrauten Personen ist er freundlich und aufgeschlossen, Fremden gegenüber aber erst einmal misstrauisch. Er hat in seinem Leben nicht viel Gutes erlebt, daher muss man ihm Zeit geben, Vertrauen und Sicherheit zu bekommen. Er kann nur in sehr erfahrene Hände abgegeben werden und man muss mit ihm arbeiten. Er kann nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Linda
Art: Mix
Farbe(n): schwarz
Geb.: 2015
Größe: mittelgroß

Bemerkungen: Linda ist eine bildhübsche, freundliche Hündin. Sie spielt gerne und lebhaft mit ihren Tierheimfreunden im Freilauf und geht gerne mit vertrauten Menschen spazieren. Neuem gegenüber ist sie erst verhalten. Den Alltag in einer Familie muss sie noch kennen lernen, daher sucht sie Menschen mit Hundeerfahrung, die sie sanft fördern und fordern und ihr die Sicherheit geben, die sie braucht.

Farbe(n): schwarz mit weiß
Geb.: 2012
Bemerkungen: Malta
ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in Ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta.

Mylo
Farbe(n): beige-braun
Geb.: 2014
Bemerkungen: Mylo,
unser größter Rüde, ist der Chef im Tierheim. Er liebt es, im Freilauf Ausschau nach Neuem oder Vertrautem zu halten. Mylo freut sich über jede Streicheleinheit von bekannten sowie fremden Menschen. Beim Spazierengehen zeigt er meist deutlich, dass er andere Rüden nicht mag. Hündinnen gewinnt er schnell für sich. Für Mylo sind Hundeerfahrung, Verantwortungsbewusstsein und konsequente Erziehung wichtig. Er ist kein Wohnungshund und braucht Platz in seinem neuen Zuhause.

Shanti
Art: Lhasa Apso
Farbe(n): grau
Größe: klein
Geb.: 2005
Bemerkungen: Shanti kam in seinem hohen Alter noch zu uns ins Tierheim, da seine Besitzer ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnten. Dieser Umzug vom Kuschelsofa in die WG mit vielen Hunden bei uns fiel ihm sehr schwer. Aber er ist allem Neuen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er liebt ruhige Spaziergänge und genießt das Zusammensein mit unseren Gassigehern. Wer Shanti noch eine schöne Zeit bei sich schenken möchte, melde sich bitte zu den Öffnungszeiten oder telefonisch im Tierheim.

Sharky
Art: Pitbull
Farbe(n): schwarz, weißer Fleck
Geb.: Juli 2017
Größe: mittel
Bemerkungen: Sharky
ist ein junger temperamentvoller Rüde, freundlich zu Menschen und Artgenossen. Er muss noch seine Grenzen kennen lernen und braucht eine konsequente Erziehung, die auf Vertrauen und Sicherheit basiert. Er ist lernfreudig und sollte geistig sowie körperlich ausgelastet werden. Wir suchen Hundefreunde mit Erfahrung und Wissen über diese Rasse. Wichtig für Sharky ist auch der Kontakt zu Artgenossen. Sharky ist ein so genannter Listenhund, was bedeutet, dass bestimmte gesetzliche Auflagen wie z.B. Sachkundenachweis, Wesenstest, polizeiliches Führungszeugnis erfüllt werden müssen. Weitere Informationen während der Öffnungszeiten im Tierheim.

Sina
Farbe(n): braun mit schwarz
Geb.: 10/2012
Bemerkungen: Sina
ist eine liebenswerte fröhliche Hündin. Vertrauten Personen gegenüber ist sie sehr anhänglich und verschmust. Futtersuchspiele, Nasenarbeit und Ballspiele begeistern sie. Sie muss vieles noch kennenlernen, ist in manchen Situationen ängstlich. Für Sina ist es wichtig, Vertrauen zu Menschen aufzubauen, damit sie sich an ihnen orientieren und ihre Ängste abbauen kann. Für Sina wäre ein ruhiges zu Hause gut, wo man ihr mit Einfühlungsvermögen und Hundeverstand die Welt zeigt.

Zino
Kategorie: Fund
Farbe(n): grau
Geb.: 2014
Größe: klein
Bemerkungen: Zino
ist ein temperamentvoller kleiner Mischlingsrüde, der lange Spaziergänge und Futtersuchspiele liebt. Das Tierheimleben ist oft sehr stressig für ihn. Ein Zuhause, das ihm einerseits die nötige Ruhe und Geborgenheit, andererseits körperliche und geistige Auslastung bieten kann, wäre ideal. Zino ist oft unsicher, daher wäre ein zuverlässiger erfahrener Hundefreund wichtig für ihn, der ihm mit Geduld und Konsequenz die nötige Sicherheit gibt.