Mit unserer Jugendarbeit möchten wir schon bei Kindern den Tierschutzgedanken wecken und die Kinder für Tiere und den Tierschutz sensibilisieren. Wir planen, einmal im Quartal spannende Aktionen für Kinder anzubieten. Verantwortlich für unsere Jugendprojekte sind unsere Mitglieder Gitte Willeke, Lara Wolff und Erwin Rieck.

Veranstaltung "Weihnachten für die Tiere"
Sonntag 26. November 2017, 14 - 16 Uhr

Alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren waren herzlich eingeladen, an unserer Veranstaltung „Weihnachten für die Tiere“ teilzunehmen. Die Kinder haben Überraschungstüten mit Leckerchen und Tieraccessoires gepackt, die dann eine Woche später auf dem Sulzbacher Weihnachtsmarkt verkauft wurden. Außerdem wurden Spiele zum Thema Tierschutz gespielt und die Kinder hatten auch die Möglichkeit, den Tierheimtieren „Hallo“ zu sagen.

Veranstaltung „Abenteuer Tierheim“
Sonntag 10. September 2017, 14 – 16 Uhr

Alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren waren herzlich eingeladen, beim „Abenteuer Tierheim“ teilzunehmen. An diesem Tag konnten sie das Tierheim kennenlernen und herausfinden, warum die Hunde und Katzen bei uns sind und wie man sie am besten versorgt.