Der letzte Wille
Tierpatenschaften

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Der Großteil unseres Tierheimbetriebs wird durch private Spenden finanziert. Jedes Jahr können wir nur dank der Unterstützung zahlreicher Freunde und Helfer das benötigte Futter, Tierarztrechnungen, Katzenstreu, Hunde- und Katzenspielzeug, Kratzbäume, Hundeleinen etc. bezahlen.

Helfen Sie uns, den Tieren zu helfen. Sie können uns mit Geld- und Sachspenden oder mit Ihrer Zeit als ehrenamtliche Helfer (z.B. Gassigeher) unterstützen.

Da der Verein als steuerbegünstigt und besonders förderungswürdig anerkannt ist, erhalten Sie für jeden Mitgliedsbeitrag und jede Spende eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Bis zu einer Spendensumme von 200 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden übrigens ein “vereinfachter Spendennachweis”: Anstatt einer Spendenbescheinigung nach amtlichem Muster reicht ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (oder Ausdruck beim Onlinebanking).

Wir freuen uns über jede Spende auf eines der unten aufgeführten Konten. Wenn Sie eine Spendenquittung erhalten möchten, dann tragen Sie bitte unbedingt auf der Überweisung im Verwendungszweck Ihre Anschrift ein.

Gerne können Sie Ihre Spende auch online mit der PayPal Spendenfunktion an uns überweisen.

BIC FFVBDEFF

Taunus-Sparkasse Bad Soden