Unsere Hunde

Wenn Sie sich für einen Hund interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com). Bitte schreiben Sie uns bei der Kontaktaufnahme etwas über sich (Hundeerfahrung, Adresse, Telefonnummer).

Chip
Art: Mix
Geboren: ca. Mai 2021
Farbe: hell
Größe: klein, wird maximal kniehoch
Bemerkungen: Bisher ist Chip noch unerfahren und muss alles kennenlernen. Unter anderen Hunden taut er aber schnell auf und ist ein typischer Junghund der nun Erziehung benötigt. Sein Wesen ist eher sanft und zurückhaltend. Welpenstunde, Hundeschule sowie eine liebevolle und verantwortungsbewusste Familie sind für den kleinen Chip jetzt genau das Richtige. Wenn Sie sich für Chip interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Bounty
Art: Border-Collie-Australian-Shepherd-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2008
Farbe: tricolor
Größe: mittel (17 kg)
Bemerkungen: Bounty wurde von ihrer Familie wegen Umzug bei uns abgegeben. Sie ist ein sehr liebes Hundemädchen, das die Grundkommandos gut beherrscht. Bounty ist anfangs mit fremden Menschen etwas unsicher und zurückhaltend. Aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, taut sie schnell auf und ist sehr zutraulich. Das Verhalten mit Artgenossen ist außerhalb der Wohnung kein Problem. Im Haus zeigt sie sich anderen Hunden gegenüber misstrauisch und neigte bisher zur Verteidigung ihrer Menschen. Daher sollte Bounty ihren letzten Lebensabschnitt als Einzelprinzessin genießen können. Die ruhigen Spaziergänge können aufgrund ihres Alters gern auch etwas kürzer ausfallen. Wenn Sie Bounty ein schönes Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Pablo
Farbe: hellbraun
Geboren: 2015
Größe: mittel (25 kg)
Bemerkungen: Pablo ist ein absoluter Traumhund. Er ist unglaublich charmant, intelligent und unkompliziert. Pablo liebt Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. In der großen Hundegruppe ist er mit allen verträglich und zeigt sich überaus verspielt. Mit seinem einzigartigen Blick aus seinen wunderschönen Augen erobert er stets alle Herzen im Sturm. Pablo ist sehr klar in seiner Kommunikation mit Hunden und Menschen. Anfangs kann Pablo manchmal etwas misstrauisch sein, aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, zeigt Pablo seinem Lieblingsmenschen seine ganze Liebe, sein riesengroßes Herz sowie seine bedingungslose Treue. Wir suchen für Pablo liebevolle, hundeerfahrene Begleiter, die ihm mit Konsequenz ganz viel Sicherheit in seinem Zuhause geben. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Wenn Sie Pablo ein neues Zuhause schenken möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com)

Riley
Art: Kroatischer Schäferhund
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geboren: September 2015
Größe: mittel (23 kg)
Bemerkungen: Riley ist ein aktiver und verspielter Rüde. Seine Welt ist in Ordnung, wenn er bei seinem Menschen sein kann, mit dem er durch dick und dünn geht. Riley ist sehr intelligent und lernt schnell. Neue Situationen machen ihn manchmal unsicher und lassen ihn hektisch werden, da er ein typischer feinfühliger und sensibler Hütehund ist. Riley ist gern viel und lange unterwegs, läuft dabei sehr ruhig und entspannt an der Leine. Er ist mit Artgenossen gut verträglich, wobei Hündinnen meist favorisiert werden. Für Riley suchen wir eine aktive Familie, die diesem Powerpaket die nötige körperliche und geistige Auslastung geben möchte. Mit Kindern ab 12 Jahren kommt Riley sicher auch gut zurecht. Wenn Sie sich für Riley interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Lotti
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Geboren: 2020
Farbe: braun
Größe: mittel (15 kg)
Bemerkungen: Lotti ist ein kleines, freches Hundemädchen, das noch die richtige Erziehung benötigt. Sie hört bereits sehr gut auf ihren Namen und das Kommando „Sitz“ kann sie schon perfekt. Lotti ist ein typischer Junghund, sehr verspielt aber durchaus verschmust mit vertrauten Bezugspersonen. Sie lernt in unserem Training sehr schnell, wie man mit guten Manieren und Kooperation mit Menschen an die Belohnung kommt. Mit Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht, wobei sie die Rüden klar bevorzugt. Lotti mag lange und vor allem spannende Spaziergänge. Für Lotti suchen wir aufgeschlossene, sportliche Hundehalter, die diesem Junghund die nötige Sicherheit und Konsequenz bieten. Hundeschule, Agility, Radfahren und Joggen wären für Lotti die ideale Auslastung. Über einen bereits vorhandenen, souveränen Ersthund in ihrer neuen Familie würde Lotti sich sicher auch sehr freuen. Kinder unter 16 Jahren sollten nicht im Haushalt leben. Wenn Sie sich für Lotti interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Lola
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2015
Farbe: braun
Größe: klein (8 kg)
Bemerkungen: Lola ist eine ganz liebe, ruhige 5-jährige Hundedame. Im Mai kam sie zu uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Sie ist überaus verschmust und anhänglich, mag Menschen und Artgenossen sehr. Lola hat Diabetes und bekommt 2x täglich Insulin gespritzt. Durch die Krankheit hat sich eine Linsentrübung auf beiden Augen entwickelt, wodurch sie eine leichte Sehstörung hat. Lola kommt aber sehr gut zurecht und macht alles sehr geduldig mit. Sie geht mittlerweile gern spazieren und mag lange ausgedehnte Kuschel- und Schmuseeinheiten. Lola braucht immer einen festen Tagesablauf, denn sie muss ihre Mahlzeiten und Insulinspritzen stets zu den gleichen Tageszeiten bekommen, damit der Blutzucker stabil bleibt. Für Lola suchen wir entweder eine geeignete Pflege- oder Endstelle, in der man sich mit der Krankheit auskennt und sicher im Umgang mit einem Diabetiker ist. Wenn Sie sich für Lola interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Izzy
Art: Continental-Bulldogge
Geboren: 2018
Farbe: braun gestromt
Größe: mittel (24 kg)
Bemerkungen: Izzy wurde stark übergewichtig bei uns abgegeben, weil die Besitzer nicht mehr genug Zeit für ihn hatten. Er besitzt einen einmaligen Charakter voller Gegensätze, von grimmiger Ernsthaftigkeit bis zu überschäumender Herzlichkeit den Menschen gegenüber. Selbst fremden Menschen begegnet er meist sehr freundlich. Für eine kleine Belohnung ist Izzy immer zu haben. Der eher in sich ruhende, charmante Charakterkopf zeigt sich stets sehr selbstsicher und überwiegend freundlich. Die Spaziergänge können für Izzy eher kurz und gemütlich ausfallen. Ein Sportler ist er nicht. Izzy ist nicht für Anfänger geeignet, denn er neigt zur Ressourcenverteidigung. Daher sollten im neuen Zuhause keine Kinder wohnen und die Halter müssen hundeerfahren (am besten sogar mit Bulldoggen) sein. Wenn Sie sich für Izzy interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

George
Geboren: 2012
Farbe: tricolor
Größe: mittel (17 kg)
George ist ein sehr lauffreudiger, aktiver und freundlicher 9-jähriger Rüde. Dieser bildschöne Schatz wurde bei uns abgegeben, da die Besitzerin leider erkrankte und sich nicht mehr um George kümmern konnte. George ist Fremden gegenüber verunsichert und reagiert dementsprechend nervös. Es dauert eine Weile, bis er einem Menschen vertraut. Dann ist er auch sehr aufgeschlossen, überaus verschmust und anhänglich. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht, wobei er Hündinnen ganz klar priorisiert. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Lange, ausgedehnte und interessante Spaziergänge liebt George sehr. Ebenso wäre er auch ein prima Jogging-Partner. George ist kerngesund und sehr fit, seine 9 Jahre sieht man ihm keinesfalls an. Er läuft gut an der Leine und ist interessiert an seiner Umgebung. George ist ein ganz toller Begleiter, der immer gern mittendrin ist. Sein neuer Lieblingsmensch sollte ihm Aufmerksamkeit schenken und viel mit ihm unterwegs sein. George wird es mit dankbarer Treue belohnen. Für George wünschen wir uns als neuen Bezugspartner eine Einzelperson, die idealerweise über Hundeerfahrung verfügt und ihm Sicherheit gibt. Kinder sollten im Haushalt nicht leben. Wenn Sie sich für George interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (kathrin.finkel@mac.com).

Eddy
Art: Akita Inu-Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Geboren: ca. 06/ 2020
Farbe: schwarz/weiß
Größe: mittel (24 kg)
Bemerkungen: Eddy ist ein frecher, aufgeweckter, bewegungsfreudiger Junghund. Er zeigt sich sehr selbstbewusst, ist verspielt und schmust sehr gern mit seinen vertrauten Bezugspersonen. Mit Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen, verträgt sich Eddy sehr gut. Daher passt er auch hervorragend als Zweithund zu einem bereits vorhandenen souveränen Hund. Im Training zeigt Eddy sich als pfiffiger und schlauer Streber, der sehr schnell versteht, was man von ihm möchte. Wir wünschen uns für Eddy agile und sportliche Menschen, die diesen Wirbelwind im Alltag körperlich und geistig auslasten. Hundeerfahrung, ein konsequenter Erziehungsstil sowie Zeit und die Bereitschaft, Eddy das Hunde-1x1 beizubringen, sollten seine neuen Menschen als perfekte Begleiter mitbringen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Farbe(n): schwarz mit braun
Größe: groß
Geboren: 2012
Bemerkungen: Malta ist eine wunderbare Hündin, die aber Zeit braucht, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie braucht keine anderen Hündinnen in ihrer Nähe. Hat sie einen Rüden erst einmal in ihr Herz geschlossen, orientiert sie sich an ihm. Hundeerfahrene Menschen, die sie liebevoll unterstützen, die Alltagssituationen zu meistern und die eventuell einen zweiten Hund zu ihrem souveränen Rüden suchen, wären ideal für Malta.

Mylo
Farbe(n): beige-braun
Größe: groß
Geboren: 2014
Bemerkungen: Mylo liebt die Menschen, freut sich über jeden Besucher oder Gassigeher und Tierheimhelfer, sie sind seine Familie. Er hat den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Gesundheitliche Probleme (ED und Arthrose) machen ihm schon seit Jahren zu schaffen, oft sind seine Spaziergänge deshalb kurz. Es wäre traumhaft, wenn Mylo noch Menschen finden würde, die ihm ein bequemes Körbchen und die Liebe und Zuwendung schenken könnten, die er verdient hat.

Spike (vorgemerkt)
Art: DSH Mix
Farbe: braun-schwarz
Geboren: 2017
Größe: mittel
Bemerkungen: Spike ist ein fröhlicher, verspielter und agiler Rüde. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und baut schnell Vertrauen zu ihnen auf. Spike mag lange ausgedehnte Spaziergänge und liebt es, ausgiebig durchgekrault zu werden. Er ist sehr clever und lernwillig. Mit seinen Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen, verträgt sich Spike sehr gut. Wir suchen für den bewegungsfreudigen Spike aktive Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fordern und auslasten.