Unsere Kleintiere

Wenn Sie sich für ein Kleintier interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Tierwartin Peggy Knecht per Email (siehe Kontakt). Bitte schreiben Sie uns bei der Kontaktaufnahme etwas über sich (Adresse, Telefonnummer, Haltungsbedingungen für die Tiere).

Flori und Dori
Art: Nymphensittiche
Geschlecht: männlich, weiblich
Geboren: unbekannt
Farbe: Flori (dunkelgrau), Dori (hellgrau)
Bemerkungen: Flori und Dori fanden den Weg zu uns, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Viel ist über die beiden Nymphensittiche leider nicht bekannt. Sie kommen aus einer Wohnungshaltung mit täglichem Freiflug und sind nicht handzahm. Wir wünschen uns für das Duo ein tolles Zuhause mit einer angemessen großen Voliere und sehr viel Freiflug. Beide werden nur zusammen vermittelt, gern auch in eine vorhandene Vogelgruppe. Wenn Sie sich für Flori und Dori interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Tierwartin Peggy Knecht per Email (knecht.tsv@t-online.de).

Happy und Lucky (sollen getrennt vermittelt werden)
Art: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 8/2020
Farbe: Happy (schwarz-braun); Lucky (schwarz-weiß)
Bemerkungen: Happy und Lucky kamen ins Tierheim, weil ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um die beiden kümmern konnte. Lucky kuschelt gern mit Menschen und lässt sich gut streicheln. Happy hingegen ist noch scheu und zurückhaltend. Beide haben sich bereits in ihrem Zuhause nicht gut vertragen, sodass sie nur noch getrennt voneinander gehalten werden können. Die Jungs sollen ihr Leben aber nicht allein verbringen, wir suchen daher für jeden einzeln ein neues Zuhause mit weiblicher Gesellschaft. Im neuen Zuhause sollte es viel Platz und jede Menge Freilaufmöglichkeiten geben. Wenn Sie sich für unsere Meerschweinchen interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Tierwartin Peggy Knecht per Email (knecht.tsv@t-online.de).

Fussel und Krümel
Art: Deutscher Riese
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. September 2020
Farbe: Fussel – weiß, Krümel - braun
Bemerkungen: Das süße Duo kam ursprünglich mit seinen vier Geschwistern und Mama im Alter von ca. 4 Monaten zu uns. Sie wurden aus sehr schlechter Haltung beschlagnahmt. Mittlerweile sind sie zu lustigen, aufgeweckten Hasen herangewachsen, die sehr gut an Menschen gewöhnt sind. Sobald man den Raum betritt, kommen sie neugierig angestürmt. Sie lassen sich aus der Hand füttern und streicheln. Auf den Arm genommen werden, mögen sie allerdings nicht. Nachts kuscheln sich beide ganz eng aneinander zum Schlafen. Wir wünschen uns für die Langohren ein tolles Zuhause mit viel Liebe und Platz sowie jeder Menge Freilauf. Eine Außenhaltung sollte im neuen Zuhause möglich sein, vorzugsweise ganzjährig. Wenn Sie sich für Fussel und Krümel interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Informationen über sich an unsere Tierwartin Peggy Knecht (knecht.tsv@t-online.de).