Unsere Kleintiere

Wenn Sie sich für ein Kleintier interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (siehe Kontakt). Bitte schreiben Sie uns bei der Kontaktaufnahme etwas über sich (Adresse, Telefonnummer, Haltungsbedingungen für die Tiere).

Camilla
Art: Zwergkaninchen, Farbenzwerg
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Alter: ca. 3-4 Jahre
Farbe: weiß mit braunen Ohren und Augenrändern
Bemerkungen: Camilla ist eine noch etwas scheue, aber wunderschöne Hasendame. Sie wurde aus sehr schlechten Haltungsbedingungen befreit. Camilla wurde allein in einem viel zu kleinen und engen Käfig in der Wohnung ohne Freigang gehalten. Sie braucht einige Zeit, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Aber dann wird sie von Tag zu Tag zutraulicher. Anfassen und auf dem Arm halten mag sie nicht so gern. Camilla sucht ein Zuhause mit viel Platz zum Toben, regelmäßigem Freigang sowie einem Partnertier.

Fanny, Frieda, Fussel, Keks und Krümel
Art: Kaninchen, evtl. Deutscher Riese
Geschlecht: weiblich und männlich (kastriert)
Geboren: ca. Mai 2020
Farbe(n): verschiedene
Haltung: Außenhaltung
Bemerkungen: Die Kaninchen Fanny, Frieda, Fussel, Keks und Krümel kamen aus schlechter Haltung zu uns. Inzwischen sind sie aufgepäppelt und werden immer zutraulicher. Sie können in kleinen Gruppen oder paarweise in ein neues Zuhause ziehen.