Unsere Kleintiere

Wenn Sie sich für ein Kleintier interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (siehe Kontakt). Bitte schreiben Sie uns bei der Kontaktaufnahme etwas über sich (Adresse, Telefonnummer, Haltungsbedingungen für die Tiere).

George
Art: Zwergkaninchen, Farbenzwerg
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: ca. 6 Monate
Farbe: hellbraun / schwarz
Bemerkungen: George ist ein noch etwas scheuer, aber wunderschöner Hasenjunge. Er kam aus sehr schlechten Haltungsbedingungen. George wurde allein in einem viel zu kleinen und engen Käfig in der Wohnung ohne Freigang gehalten. Er braucht einige Zeit, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Aber dann wird er von Tag zu Tag zutraulicher und er lässt sich auch schon anfassen. Auf den Arm nehmen mag er allerdings nicht so gern. George sucht ein Zuhause mit viel Platz zum Toben, regelmäßigem Freigang sowie einem Partnertier – vorzugsweise ein Mädchen.

Fussel, Keks und Krümel
Art: Kaninchen, evtl. Deutscher Riese
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren: ca. Mai 2020
Farbe(n): verschiedene
Haltung: Außenhaltung
Bemerkungen: Die Geschwister kamen im Alter von ca. vier Monaten mit ihrer Mama zu uns. Sie wurden aus sehr schlechter Haltung beschlagnahmt. Mittlerweile sind sie zu lustigen, aufgeweckten Hasen herangewachsen, die sehr gut an Menschen gewöhnt sind. Sobald man den Raum betritt, kommen alle angestürmt. Sie lassen sich aus der Hand füttern und gern streicheln. Auf den Arm genommen werden, mögen sie allerdings nicht. Nachts kuscheln sich alle ganz eng aneinander zum Schlafen. Bei uns lebt die Hasenbande im Haus mit wetterabhängigen Ausflügen ins Außengehege. Wir wünschen uns für die kleine Hasenfamilie, dass sie auch im neuen Zuhause zusammenbleiben dürfen. Eine Außenhaltung sollte im neuen Zuhause möglich sein.