Unsere Kleintiere

Wenn Sie sich für ein Kleintier interessieren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Vorsitzende Kathrin Finkel per Email (siehe Kontakt). Bitte schreiben Sie uns bei der Kontaktaufnahme etwas über sich (Adresse, Telefonnummer, Haltungsbedingungen für die Tiere).

Nala (von privat, Januar 2021)
Art: Seidenkaninchen
Alter: 3 Jahre
Haltung: Außenhaltung
Bemerkungen: Nala hat ihre Partnerin verloren und sucht ein neues artgerechtes Zuhause. Sie lebt zurzeit in geschützter Außenhaltung, ist gegen RHD und Myxomatose geimpft. Sie lässt sich gerne am Kopf kraulen und ist eine ganz Schlaue und hübsch noch dazu. Sie lebt auf 8 qm, bekommt Frischfutter, Heu und getrocknete Kräuter. Bitte melden Sie sich direkt bei der Besitzerin, wenn Sie Interesse an Nala haben. Die Kontaktdaten sind Manuela, Tel. 06173/98 98 958, Email manuela-langbein@web.de.

Fanny, Frieda, Fussel, Keks und Krümel
Art: Kaninchen, evtl. Deutscher Riese
Geschlecht: weiblich und männlich (kastriert)
Geboren: ca. Mai 2020
Farbe(n): verschiedene
Haltung: Außenhaltung
Bemerkungen: Die Kaninchen Fanny, Frieda, Fussel, Keks und Krümel kamen aus schlechter Haltung zu uns. Inzwischen sind sie aufgepäppelt und werden immer zutraulicher. Sie können in kleinen Gruppen oder paarweise in ein neues Zuhause ziehen.