Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Wir veröffentlichen hier Tiere von befreundeten Organisationen

Hier finden Sie Tiere, die direkt von den genannten Ansprechpartnern vermittelt werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an die angegebenen Kontakte.


Enja saß lange Zeit in einem schrecklichen Tierheim in Polen. Woher sie ursprünglich kam, dass wissen wir nicht, aber viel Gutes hat sie in ihrem bisherigen Leben sicher nicht erlebt. Im Tierheim verkroch sie sich den ganzen Tag in ihrer Hütte und traute sich nur nachts zum Fressen heraus. Unsere Pflegestelle in Polen hat sie dort in ihrer Hütte entdeckt und nahm Enja mit nach Hause. Auch hier verkroch sie sich die ersten Tage in einer Ecke und wollte sich am liebsten in Luft auflösen.  Enja hätte in Polen niemals eine Chance auf ein neues Zuhause gehabt, denn niemand macht sich dort die Arbeit mit einem ängstlichen Hund. Schritt für Schritt geht es für Enja nun in ein neues Leben.
Im Moment kommt sie sicherlich noch nicht gleich auf fremde Menschen zu, aber all das wird nach und nach kommen. Sie muss jetzt lernen, dass es auch nette Menschen gibt, die ihr nichts Böses tun möchten und all das braucht Zeit. Enja sucht Menschen mit Verständnis, Einfühlungsvermögen, Zeit, Geduld und die Erfahrung mit Hunden mitbringen und Hund „lesen“ können. Wenn Enja einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie ein toller Hund. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause würde ihr bei der Eingewöhnung sicherlich sehr helfen und guttun.
Enja befindet sich nun seit   Ende Oktober auf einer Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt und hat riesengroße Fortschritte gemacht. Enja bewegt sich frei und ohne Angst im Haus und sie spielt unheimlich gerne und ausgiebig mit den vorhandenen Hunden. Das Pflegefrauchen kann sie problemlos anfassen und anleinen. Enja kennt das Autofahren und sie springt von selbst in ihre Box im Auto. Mittlerweile kennt sie Leine und Geschirr und geht in reizarmer Umgebung sehr gerne spazieren. Enja ist bereit für ihre neue Familie und sie kann gerne in 64823 Groß Umstadt besucht werden.

Name: Enja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe/Gewicht: ca 40cm/ ca 10 kg
Geboren: ca. 2020
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: größere Kinder
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Deutschland/64823 Groß Umstadt


Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de











Ruky, 12 Jahre
Ruky wurde von ihrem Besitzer abgegeben,  vielleicht ist sie ihm einfach zu alt geworden .
Als ehemaliger Besitzerhund leidet sie sehr im großen rumänischen Tierheim.
Wir hoffen sehr, dass sie für ihre  letzten Tage nochmal ein schönes Zuhause findet.
Ruky zeigt sich freundlich und menschbezogen.
Aufenthalt: Rumänien

Kontakt über Blaulichtpfoten e.V.


Benno , geb 5/22, mittelgross

Benno ist schon seit Welpe im Tierheim.
Spaziergänge,  ein Körbchen, eine Familie...das alles kennt er nicht. Wir hoffen sehr, dass Benno seine Jugend nicht weiter im großen rumänischen Tierheim verbringen muss.
Aufenthalt: Rumänien

Kontakt über Blaulichtpfoten e.V.




Die Brüder Balou und Janosch 

Alter ca. 5 Monate ( Stand 10/23) 

Die beiden sind als Welpen mit ihrer Mutter und den Schwestern ins große rumänische Tierheim gekommen und leben seitdem dort. Sie haben noch nichts von der Welt gesehen, außer ihrem Zwinger.
Beide zeigen sich freundlich und aufgeschlossen.
Wir hoffen sehr, dass die  zwei Süßen nicht ihre Jugend hinter Gittern verbringen müssen.
Natürlich sind sie getrennt zu vermitteln.
Balou ist schwarz / weiß
Janosch ist braun / weiß
Aufenthalt: Rumänien

Kontakt über Blaulichtpfoten e.V.

Webseite von Blaulichtpfoten e.V.      -      Webseite der Dobermann Nothilfe.