Tierheim Sulzbach am Arboretum
Eschborner Str. 36
65843 Sulzbach

Tel.: (0 61 96) 7 26 28

Termine nur nach Vereinbarung.

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung - bitte nutzen sie unseren Anrufbeantworter - wir rufen gerne zurück!

Allgemeines:
Jedes Jahr versorgen wir durchschnittlich 200 Tiere in unserem Tierheim.

Katzen: Im Jahr 2009 hat der Verein einen Neubau mit fünf Katzenzimmern (teilweise mit Außenbereichen) und Quarantäne fertig gestellt. Bis zu 40 Katzen können hier gut untergebracht werden. Den Katzen werden viele Versteckmöglichkeiten geboten und die Gruppen werden möglichst so zusammengestellt, dass sich die Katzen verstehen.

Hunde: Im November 2018 haben wir unser neues Hundehaus in Betrieb genommen, dort haben wir Platz für bis zu 20 Hunde. Jede Hundebox besteht aus einem großen Innen- und Außenbereich. Hundeboxen können flexibel miteinander verbunden werden, damit die Hunde auch in größeren Gruppen gehalten werden können. Gassigeher oder Mitarbeiter gehen zwei Mal am Tag mit jedem Hund spazieren. Im Hundehaus finden auch die Kleintiere (Kaninchen, Schildkröten etc.) Platz.

Tauben: Tauben werden in unserem Taubengnadenhof (außerhalb des Tierheimgeländes) von ehrenamtlichen Helfern versorgt.

Weitere Infos zum Tierheim finden Sie in den Rubriken Mitgliedschaft, Helfer/Gassigeher, Aktuelles, Veranstaltungen und mehr...

Hier einige Impressionen aus unserem Tierheim.

Eingangstor

Hundehaus (eröffnet 2018)